sollte man haare schneiden bei yorki?

5 Antworten

du musst beim scheniden daauf achten nocht die schnurrhaare mit zu erwischen (ueber den augen haben hunde auch tasthaerchen!) - gehe beim ersten mal zu einem hundefrisoer und lasse es dir zeigen...

einige binden auch die haerchen mit schleifechen oder spangen weg..

meist haben sie ja so hübsche (hust) Spängchen drin aus dem Grund .. oder dünnes Haargummi? Da würde ich z.B. die von H&M aus der Kinderabteilung nehmen, die sind kleiner und dünner.

nen normales Gummi-Gummi (wie nennt man das sonst?) nähme ich nicht, ich weiss ja, wie das beim menschen heddern und zepen kann.

Kumpel hatte Yorki-Pudel-Mix, dem wurde "der Pony geschnitten", wenn er zum Trimmen war.

das fand ich immer die beste Variante.

Kannst du musst du aber nicht. Musst nur aufpassen das du keine Schnurrhaare mit abschneidest im Zweifelsfall in nem Hundesalon machen lassen. Also schaden tust du dem / der kleinen damit nicht.

Bei den 3 von dir gestellten Fragen kommt so langsam bei mir das Gefühl hoch, dass du deinen armen Hund zu einem Püppchen degradieren willst!!!

Was willst du denn noch alles mit dem armen Hund anstellen?

Ich glaube wirklich, dass du sehr viel Langeweile hast.

Bei deiner Ahnungslosigkeit in Bezug auf ordentliche Hundehaltung wäre es doch ratsam, wenn du dir mal ein Buch zu Gemüte führen würdest welches vom Leben mit einem Yorkshire Terrier handelt...

Besser, man kürzt die Haare über den Augen etwas, als daß man dem armen Hund eine Spange ins Haar steckt.