wann waschen meinem yorkshire Terrier seine Haare?

5 Antworten

normalerweise erhält der Welpe mit dem ersten Fellwechsel sein richtiges Fell, dies geschieht wenn er um 5-6 Monate alt ist (hängt aber auch etwas vom Wetter ab). Es gibt aber auch Yorkies, die ein kürzeres etwas härteres Fell haben. Dies entspricht zwar nicht dem Rassestandard, aber es kann vorkommen, auch wenn beide Elterntiere langhaarig sind. Ein verantwortungsvoller Züchter, der auch dem VDH angeschlossen ist, hätte Euch aber sicher darauf hingewiesen. Gehört der Züchter überhaupt diesem Verband an? Außerdem solltet Ihr schon jetzt anfangen die Kleine auf die intensive Haarpflege vorzubereiten. Bei Ausstellungstieren werden die Haare regelmäßig geölt und gewickelt, dies dient auch dazu, daß das Fell diesen schönen Glanz bekommt und sich kein Spliss bildet

HALLO,

ich habe selbst 2 yorkshire (einmal 13 jahre und 8monate) und würde dir gerne helfen:

sie sind mit 12-24 monaten ausgewachsen. mit ungefähr 6 monaten haben sie längere haare aber eben noch nicht wirklich dicke. mit 12- 14 monate haben sie dickes langes haar. Lg und viel spaß mit dem welpen (ps habe LRS)

natuerlich hat dein (baby)yorki noch keine langen haare. menschenbabys kommen ja auch nicht mit langem haar auf die welt. es wird schon noch wachsen. vielleicht haettest du dich vorher ueber die rasse informieren sollen (wenn dies nicht sowieso eine fakefrage ist) darauf komme ich uebrings auch, weil es eher unwahrscheinlich ist, dass ein verantwortungsbewusster zuechter seine welpen bereits in der 8. lw abgibt.

das war eine ernstgemeinte frage naja trotzdem danke für eure antworten

du wirst ja wohl wissen was für eine Rasse du gekauft hast, oder? Die langen Haare kommen noch, und ausgewachsen sind kleine Hunde meist mit 1 Jahr.

Keine Ahnung, aber einen Hund...immer wieder "toll"....

Der Züchter wird sicher Telefon haben, da kann man anrufen....

Hallo , alle Hunde ob Groß oder klein sind mit 24 monaten ausgewachsen.Das dünne Haar der Yorkshire Terrier bedarf besonderer Pflege, da es sonst leicht brüchig wird und seinen glänzenden Charakter verliert. Ein großer Vorteil des Yorkshire Terriers für viele Halter liegt darin, dass er keinen starken jahreszeitlich bedingten Haarwechsel hat.( Echthaare) für Allergieker klasse.Es gibt ebenfalls Lang und Kurzhaar Yorshire.