Zwergspitz mischling? Ja oder nein?

So einen meine ich wenn jemand die Rasse nicht kennen sollte - (Entscheidung, groß, Wunsch)

5 Antworten

Das Thema Hund länger "allein" lassen ist hier ein Thema das sehr zwiegespaltene und sehr emotionale Antworten hervorruft. Die einen finden es unverantwortlich und tierquälerei - die Realität zeigt doch das viele Tagsüber arbeiten und einen Hund haben - auch bei Familien sind die Hunde oft während die Kinder in der Schule sind allein. Also 8:00 - 15:00 sind auch 7 Stunden. Aber das soll jeder selbst entscheiden.
Besser wäre es einen Hund nicht so lange allein zu lassen wenn es auch anders geht. Die Zeit müsst ihr halt nachholen und dem Hund im Gegenzug auch genügend auslauf geben.

Auch das heranführen des Hundes an das alleine sein ist wichtig denn wenn ihr ihn wochenlang betuttelt und dann auf einmal weg seid ist es klar das der Hund jault, fiebt und bellt. Da er nicht daran gewöhnt ist.

Für einen ausgewachsenen Hund finde ich 6 einhalb Stunden alleine lassen noch in Ordnung, mehr sollte es aber auf gar keinen Fall sein. Du musst ihn in der Zeit in der du Zuhause bist natürlich ausreichend beschäftigen und ihn langsam ans alleine bleiben gewöhnen. Für einen Welpen auf keinen Fall, da er euch ja erst richtig kennenlernen muss und viele Welpen werden in 6 Wochen auch nicht stubenrein. Ich würde mich an eurer Stelle mal im Tierheim umschauen :)

Sofie002
Fragesteller

Man kann ja manchmal auch welpen kaufen die schon stubenrein sind und in den 6 wochen kann man ja z.b mit einer halben Stunde anfangen und wenn es gut klappt immer ein bisschen mehr werden

Bloß nicht. Pure Tierquälerei zu Beginn. Ein Hund sollte nicht 6 Wochen bespaßt werden um ihn dann direkt so lange allein zu lassen. Das erfordert viel Übung und mit Sicherheit ein Jahr. Sonst habt ihr lediglich einen sehr verstörten unglücklichen Hund.

Sofie002
Fragesteller

Ich wollte in diesen wochen es trainieren und schauen was er oder sie macht und steigern zum Beispiel erst ein halbe Stunde und beim nächsten mal wennn es gut klappt ein bisschen länger

Simtastic  24.05.2015, 23:36

Das dauert aber länger als 7 Wochen. Ein Hund ist ein Rudeltier, was meinst du passiert wenn es so häufig getrennt von seinem Rudel ist? Mal wieder ein egoistischer Mensch der sich kaum Gedanken um das Wohlergehen des Hundes macht sondern nur unbedingt einen Hund möchte..

Hallo Sofie002,

Nein das geht nicht. Ein Welpe muss 24h umsorgt sein und das nicht nur die ersten paar Wochen. Ein Hund kann 6.5h alleine sein. Aber nur wenn Jemand zwischendurch bei ihm ist. Beispiel: 4h ganz alleine, 1h Mittag mit Herrchen/Frauchen dann nochmal 2.5h alleine, dann muss Jemand nach Hause kommen. Und das ganze muss extrem gut trainiert werden. Ausserdem sind Spitze sehr eigensinnig und voller Energie, ich habe selbst einen zu Hause.

Du kannst dir ja mal überlegen ein etwas älteren zu adoptieren? Bei mir ging das auch nicht, da ich arbeite, konnte ich kein Welpe mitnehmen. Ich habe also dann einen Hund gekauft der 1 Jahr alt ist und nun läuft gut, auch im Büro.

Liebe Grüsse :)

nein,keinen zwergspitz,die sind sehr bissig und kläffen den ganzen tag,schau mal nach tibet Terrier,die sind ganz lieb und nicht empfindlich,soll heissen,werden nicht so schnell krank

macblondi  26.05.2015, 15:50

Sie sind nicht bissig und kläffen nur bei Gefahr oder wenn sie nicht beschäftigt werden! Spitze haben auch sehr sehr wenige Erbkrankheiten.