Kann ich meinen Welpen mit in die Schule nehmen?

20 Antworten

Das wird KEINE Schule erlauben. Stell dir mal vor, jeder bringt seinen Hund/sein Haustier mit. Geregelter Unterricht ist kaum mehr möglich, besonders dann nicht wenn Wuffi mieze jagt und Miese den Wellnsichtich zu "cashen" versucht.

Dein Hund ist zu Hause gut aufgehoben. Und wenn du dich Nachmittags ausgiebig mit ihm beschäftigst, wird er dich als Rudelführer anerkennen. Sowieso sollte ein Hund "allen" gehören, von allen geliebt und respektiert werden und ebenso anderesrum.

Tiere sind keine Sachen, die man verschenkt und erst recht keine Weihnachtsgeschenke! Das alleine diskreditiert dich und deine Familie schon, überhaupt einen Hund halten zu dürfen.

Deine Vorstellungen von einem Hund ("Ich füttere sie als Einziger, Ich will meinen Hund nie alleine mit meiner Familie lassen, Ich habe Angst, dass sie sich zu sehr an sie gewöhnt und mich nicht als Nummer 1 ansieht" ) sind absolut irre, realitätsfremd und tierschutzwidrig. Bist du wirklich 14 Jahre alt?

Lass mich raten, und den Hund habt ihr bestimmt von Ebay.

Antwort zu deiner Frage: Natürlich nicht! Und falls du als nächstes nach den Gründen fragst, streng mal deinen Grips an und überlege warum. Bei deiner Recherche wirst du bestimmt auf viele Dinge stoßen, die dir zeigen, wie dumm deine Frage war. So jemandem sollte kein Tier anvertraut werden. Das hört sich vielleicht böse an, ist aber konstruktiv gemeint.

Du kannst keinen Hund mit in die Schule nehmen. Wenn du mit dem Hund viel unternimmst wie z.B. rausgehen oder spielst, dann bleibst du immer die Nr.1.

Wenn du mit deinem Hund Tricks ausprobierst und beibringst dann denkt sich der Hund das man von dir lernen kann und deshalb sieht sie dich als "Rudelführer" an.

Das ist nicht erlaubt.

Erstens würde der Welpe außerdem durch sein erwartungsgemäßes Verhalten den Unterrichtsfortgang maßgeblich stören, zweitens würde es ihm selber nicht gut gehen, wenn er mit lauten, schreienden Kindern bzw. dem nicht gerade leisen Alltag an einer Schule konfrontiert wird!

Drittens braucht gerade ein Welpe ständig Beachtung, die du ihm während der Schule nicht geben kannst! Viertens: Er muss ja auch seine Notdurft verrichten und das kann IMMER sein.. will sagen: Auch während einer Klassenarbeit usw.!

Natürlich bleibt der Hund zu Hause und ausserdem sind Hunde Rudeltiere das heißt sie brauchen mehr als nur einen Bezugsmenschen sie sind keine Objekte die man für sich beanspruchen kann er muss auch Kontakt zu anderen haben und bei Hunden gibt es keine Nummer eins er hat eine Bezugsfamilie und in Dr Schule erlauben sie das gar nicht denk bitte mal darüber nach was das für ein Hirngespinst ist!