Braucht ein Hund einen Beißkorb, wenn er klein ist und ich ihn trage wenn ich mit dem zug fahre?

7 Antworten

Unbedingt! Meiner Meinung nach, sollte sowieso JEDER Hund einen Maulkorb haben. Wenigstens besitzen, denn passieren kann das gleiche.

Also du willst einen Beißkorb im Zug tragen? Da werden die Leute sicher gucken. Wie auch immer es kommt darauf an wie er sich fremdem gegenüber verhält und so, manche Hunde sind brav, andere eher nicht.

Tantche
Fragesteller

Nein ich will den Hund tragen.

Er ist brav und liebt alle Menschen und Tiere aber das wissen die Kontrolleure ja nicht.

Wenn du ihn in eine Tasche setzen kannst, sollte es auch ohne gehen.

Tantche
Fragesteller

Wir haben keine Tasche aber danke!

Entweder du hältst dich an die Maulkorbpflicht, oder du musst deinen Malteser in einem geschlossenen Tragebehälter transportieren.

Oder du hoffst auf einen verständnisvollen Kontrolleur.

Tantche
Fragesteller

Ok Dankeschön! Also muss ich wenn ich nicht die ganze zeit die trage box mitnehmen will fragen ob mich jemand mit dem auto fährt auch wenn ich den hund tragen würde?

Besorg Dir eine Tasche oder einen Hundebuggy. Das ist für den Hund allemal bequemer als dauernd auf dem Arm rumgeschleppt zu werden.

Wenn Maulkorbpflicht herrscht dann ist das so und gilt für alle Hunde. Egal ob gross oder klein.

Tantche
Fragesteller

Danke! So eine tasche brauche ich nicht, weil wir ihn sowieso nicht oft tragen müssen.