DB Monatskarte für Hund?

5 Antworten

Besitzt du eine Monatskarte von der deutschen Bahn oder von einem Verkehrsverbund? Bei dem zweiten hat jeder Verbund eine eigene Regelung was Hundemitnahme betrifft.

Revic
Fragesteller

Die Monatskarte ist von der deutschen Bahn.

Hallo für dein Hund muss du ein Kinderfahrkarte ziehen (Ticket)

Revic
Fragesteller

Aber muss man jeden Tag ein neues Ticket ziehen oder kann man für den gleichen Zweck auch eine Kinder-Monatskarte lösen?

Deine ABO Monatskarte gilt nur für dich.

Für den Hund musst du ein Kinderticket lösen.

Ansonsten informiere dich am Schalter der DB.

Also meines Wissens nach gibt es für Hunde nicht die Möglichkeit eine Monatskarte zu kaufen, sondern eben nur immer dieses Kinderticket.

Was ich persönlich ja für eine absolute Frechheit halte, da man nicht mal einen Platz für den Hund reservieren kann, obwohl man den gleichen Preis, wie für ein Kind zahlt.

Liebe Grüße

Anna

Rolf42  30.04.2017, 12:07

Da Tiere nicht auf Sitzplätzen untergebracht werden dürfen, wäre eine Platzreservierung ziemlich sinnlos.