Wie bei Busfahrern/Zug bedanken?

4 Antworten

Das Problem wird sein, dass Du so nicht den Busfahrer/innen bzw Zugführer/innen direkt danken wirst, wenn Du eine Danksagung an die Hauptstellen schickst.

Würde auch schwer werden, da Du dazu alle Namen kennen müsstest.

Ich würde es bei einer Danksagungsmail mit Erwähnung der genutzten Linien belassen und das Geld vllt am Fahrkartenautomat einfach mal der Mutter mit 3 Kindern die Fahrt bezahlen oder sowas.

Du sagst laut und deutlich:

"Danke Meister!"

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Back ein großes Blech Kuchen und bring ihnen den in die Zentgrale. Mit einem kleinem Dankeschreiben.

Die freuen sich bestimmt.

Aber achte darauf das die Bus/Bahnfahrer auch was davon abbekommen:-)

Kerner  31.10.2023, 06:18

Nichts,

das nehmen die Damen und Herren im Büro schon mit..

Hansi

Das Hauptproblem wird sein, dass du dich nur bei der Hauptstelle bedanken kannst, dass dann aber nicht bei den jeweiligen Fahrern ankommt. schon, weil sie sich wahrgenommen fühlen. Spenden bringt auch wenig, da es nicht bei denen die es verdient hätten ankommt.

Bei den Busfahrern kannst du dich ja persönlich bedanken, einfach die nächsten Male drauf achten und beim Ein- oder Aussteigen einfach ein kurzes "Danke für euren Job, ohne euch hätte ich keinen so einfachen Schulweg gehabt" sagen. Bei den Lokführern wird das nicht so einfach möglich sein. Ansonsten lerne daraus für die Zukunft, sei einfach respektvoll denen gegenüber und bringe das, wenn du mal Kinder hast, denen ebenso bei. Ansonsten einfach mal ein kurzes Guten Tag oder schönen Tag noch beim Aussteigen, das erfreut viele auch