Eltern überreden zu Zweithund?

3 Antworten

Naja zahlen tun ja deine Eltern für die Hunde nehm ich an oder?

Hundesteuer kommt ja noch dazu, je nach Bundesland kommt da gut was zusammen mit zwei Hunden.

Wenn es dir wichtig ist, dann geh mit deinen Eltern zusammen ins Tierheim und schaut euch zusammen die Hündin an. Vielleicht begeistern sie sich ja für das Tier.

Es gibt sehr viele gute Gründe GEGEN (zusätzliche) Haustiere. Kosten, Zeit, Platz, die Bereitschaft, sich mit dem Tier zu beschäftigen - da kann eine Menge dagegen sprechen. Zudem solltest du dabei bedenken, dass du ja wahrscheinlich in der nächsten Zeit vielleicht daheim ausziehst, so Richtung Studium/Ausbildung. Und die erste eigene Wohnung ist in der Regel keine, wo man zwei Hunde halten kann, zumal man sowohl im Studium als auch in der Ausbildung tagsüber viel zu lange weg ist, um die Hunde in dieser Zeit dort allein zu lassen...

Dennoch, ich finde schon, dass Eltern sowas sachlich, ruhig und ernsthaft mit ihren Kindern besprechen und ihre Gründe erklären sollten. Darauf darfst du meiner Ansicht durchaus drängen (also auf das Gespräch, nicht auf die Aufnahme eines weiteren Hundes ;)). Vielleicht bittest du sie mal um einen "Termin" am Wochenende, wo ihr euch alle mal ein Stündchen Zeit nehmt und in aller Ruhe darüber redet?

Jeder Hund kostet viel Geld.

Wirst DU diese Kosten übernehmen?