Mutter überreden Hund zu kaufen?HILFE?

          - (Hund, kaufen, überreden)

5 Antworten

Mehr Bewegung ist eine ganz dumme Ausrede. Geht raus, wenn Euch nach Bewegung ist. Mein ehemaliger Chef hatte sich auch einen Hund angeschafft, damit er "mehr Bewegung" hat. Was war dann? Das arme Tier lag den ganzen Tag unter seinem Schreibtisch.

Lasst die Hände von einem Hund, wenn nicht alle einverstanden sind und die Anschaffung überhaupt nicht durchdacht ist.
Habt Ihr Euch schon mal intensiv um die gewünschte Hunderasse gekümmert? Bücher über die Haltung und Eigenarten dieser Rasse gekauft? usw. usf.

smileywithmusik
Fragesteller

Wir haben uns schon sämtliche Bücher in der Bücherei ausgeliehen und auch im Internet viel nachgelesen

Gar nicht - wenn man auf einen Hund "hinsparen" muss kann man sich keinen Hund leisten.

Tut mir leid aber einen Hund artgerecht zu halten kostet VIEL Geld.

Mal ganz abgesehen davon, dass das keine Anfängerrasse ist usw.

Was machst du, wenn der Hund krank wird?

Sparst du dann auch, bis du dir einen Tierarzt leisten kann?

Wer sich nicht mal die Anschaffungskosten leisten kann, der soll sich keinen Hund anschaffen!

Und mehr Bewegung gibt es die ersten Wochen. Dann ist die Begeisterung verflogen und deine Mutter hat den Hund an der Backe...

smileywithmusik
Fragesteller

Mit Sparen ist nur gemeint das man sich ja nicht mal eben so 1.600€ aus dem Ärmel schütteln kann (als normalverdiener jedenfalls nicht) und das mit der Bewegung ist auch wenn man im Sommer an einen Teich fährt oder so

turnmami  01.03.2017, 21:52
@smileywithmusik

Kannst du ohne Hund nicht an den Teich?

Und wenn der Hund ernsthaft krank ist, dann hast du schnell eine Rechnung von 1600 Euro.

Was machst du dann?

BigDreams007  01.03.2017, 21:53

Der Hund hat ziemlich wenig von einer FAHRT an einen Teich! Ein Hund muss mind. 2 Stunden am Tag spazieren gehen, braucht geistige Auslastung, darf nicht länger als 5 Stunden alleine sein (die ersten Monate gar nicht, und wenn er krank ist musst du dir das Geld aus dem Arm schütteln können - oder kommt der kranke Hund dann ins Tierheim weil es zu teuer wird?

smileywithmusik
Fragesteller

Natürlich nicht,unsere Katze haben wir auch nicht weggegeben als herausgefunden wurde das sie Herzkrank ist (O.P kosten rund 1450€) und dort haben wir ebenfalls alles getan um das Geld aufzutreiben und man findet immer einen Weg das Geld zu haben,und das Tierheim ist NIE eine Lösung nur weil das Tier krank ist

turnmami  01.03.2017, 22:00
@smileywithmusik

Wenn ich das schon lese...wir haben Geld aufgetrieben. Junge, so ein Hund verursacht auch ohne Krankeit ziemliche Kosten. Lasst es einfach sein und pflegt die Katze!

Ein Hund ist nicht etwas, was euch mehr zum bewegen bringen soll, es ist nicht etwas der nur für eure Vorteile existiert. Wenn du also einen Lebewesen, der bei dir leben wird, nicht wie ein Lebewesen und vor allem Familienmitglied betrachten kannst und ihn sogar schon förmlich ausnutzen willst, dann lass bzw. lasst es doch gleich sein.

Btw wäre es viel besser wenn ihr einen aus'm Tierheim adoptieren bzw holen würdet, statt bei irgendwelchen Züchtern.

smileywithmusik
Fragesteller

Ich möchte ihn such garnicht ausmutzen oder ähnliches (das ist im Text glaube ich nicht so deutlich geworden) natürlich weiß ich das man sich um Das Tier kümmern muss, und das tue ich auch liebend gerne.

Ein Hund bedeutet viel Verantwortung. Er muss bei jedem Wetter raus. Er kostet viel Geld, Tierarzt.