Mutter ekelt sich vor hunden?

7 Antworten

Den kannst du ihr nicht nehmen.

Wie auch, Hunde Haaren,bringen dreck mit ins Haus , und haben einen strengeren eigengeruch wenn sie nass sind.

Zudem muss ein Hund von allen gewollt und gemocht werden, und jeder in der Familie muss sich mit dem Hund beschäftigen und jeder muss dabei helfen den Hund zu erziehen.  Heißt auch Gassi gehen, und da bist du eben in der Pflicht den Kot mittels Tüte aufzusammeln.

Wäre für deine Mutter schon nicht machbar und eine Herausforderung.

Du eckelst dich doch bestimmt auch vor irgendwelchen Sachen, bist du bereit sie zu überwinden?

Das sind keine guten Voraussetzungen für eine Hundehaltung wenn sich ein Familienmitglied vor Hunden ekelt. Ich würde mit der Hundehaltung warten bis du dich allein um den Hund kümmern kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Vielleicht leist du dir von Bekannten einen netten, nicht haarenden und nicht sabbernden Hund und ihr geht eine Runde zusammen... Deine Mutter sollte den Ekel überwinden, unabhängig ob ihr einen Hund bekommt oder nicht. So was ist doch ungesund... Aber egal.

Grundsätzlich ist es aber so, das alle im Haushalt einverstanden sein müssen. Die ganze Arbeit wird eh an der Mutter hängen bleiben, von dem her ist ihre Stimme die entscheidende 😉

Wenn sie nicht will, geht es eben nicht. Bei so einer Abneigung, wie deine Mutter sie hat, lässt sich da wohl kaum etwas machen. Wenn du eine eigene Wohnung hast, kannst du dir einen Hund zulegen.

Gar nicht - unter dieses Vorraussetzungen kannst du keinen Hund anschaffen.

Warte ab bis du deine eigene Wohnug hast!