Hund hat sich im Schlamm gewälzt :(?

6 Antworten

Geruch = Bakterien, starker Geruch = ganz viele Bakterien

Mach Dir nichts vor, der Hund muss ausgiebig gewaschen/gereinigt werden, wenn Du nicht in diesem Milieu leben willst.

Wenn es kein Kot ist, dann ist es ein verwesendes Tier gewesen.

Anonym13724
Fragesteller

Haben den Hund nun gewaschen. :) LG :)

TheoBN  12.10.2021, 21:36
@Anonym13724

:-)) kenne das von meinen Labbies, deshalb habe ich zu den Königspudel gewechselt, haaren nicht und wälzen sich nicht! (Geheimtipp!)

Anonym13724
Fragesteller
@TheoBN

Hahaha, meine Hunde wechsel ich nicht :DD LG dir! :)

Bei normalem Dreck und Matsch hätte ich ansonsten gesagt, lass es trocknen und bürste es dann raus, aber wenn es wirklich so stinkt, dann hilft wohl nur die Dusche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Abwarten, ob sich der "Duft" irgendwann verliert?
Nee, ernsthaft, ich würd den Schlammklops baden bis man wieder Hund findet, den 2 Tage durchlüften und dan ists wieder gut.

Weil mans auf dieser Seite dazuschreien muss: NEIN, ich möchte den Hund nicht mit den Ohren an ne Wäscheleine hängen und im Wind baumeln lassen wenn ich "durchlüften" schreibe *seufz*

Anonym13724
Fragesteller

Haben sie jetzt natürlich gewaschen :) LG :)

Baden. Mit warmem Wasser abduschen. Notfalls sogar mit Shampoo.

Das muss ich auch zweimal im Jahr machen, wenn sich mein Hund in die Gülle wirft. Das stinkt so entsetzlich, dass sie dann geduscht wird. Ich dusche sie nicht mit kaltem Wasser aus dem Schlauch. Das ist mir einfach zu kalt. Und meine Tierärztin hat mir mal gesagt, dass man das nicht machen solle, weil das zu Arthrose führen könne. Zugegeben allerdings, nicht bei zweimal im Jahr. Aber ich mache es trotzdem nicht, es sei denn es ist gut über 25 Grad

. Und für die zweimal im Jahr kaufe ich auch kein Hundeshampoo. Allerdings... wenn der Hund extrem riecht, dann riecht er nach der Dusche wie nach einer Mischung aus El Vital und Gülle. Auch nicht so toll.

Baden! Nützt ja sonst nichts :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung