Mein reinweißer Pudel wälzt sich fast täglich in flüssiges hundekot

7 Antworten

wälzen kenn ich nicht, aber meine schneeweiße barsoi-hündin hat so gern durchf... von menschen gefuttert. und hatte dann die ganze brust oft verschlabbert.

das habe ich mit einem eimer prilwasser und einer alten spülbürste weggemacht. so dass die haut gar nicht damit in berührung kam. wenn sie sich gewälzt hätte, hätte ich sie nicht mehr von der leine lassen können. das ginge bei dieser fellbeschaffenheit gar nicht mehr raus. ich würde nur noch mit schleppleine arbeiten, und versuchen, deinem pudel das abzugewöhnen.

Vielleicht hat dein Hund keinen Bock darauf, nach düftigen Hundeshampoo zu riechen und wird von anderen Hunden deshalb gemoppt...

Nun wälzt er sich im Dreck, damit er dazu gehört.

Eine Hundeschule hilft.

Erziehen ist die Lösung!!!

Wie gewöhne ich meinem Hund sein „stinkendes“ Hobby wieder ab?

Während die Dame des Hauses einen Haufen Euro für ihren Chanel-Flacon hinlegt, entnimmt ihr Hund seinen Lieblingsduft der Natur. Kostenlos natürlich und zum größten Entsetzen seiner Menschen. Geschmäcker sind eben verschieden!
Sie haben zwei Möglichkeiten: Entweder, Sie gönnen Ihrem Liebling ab und zu dieses artgerechte Vergnügen oder Sie greifen präventiv ein. Dann müssen Sie allerdings immer auf der Hut und verdammt schnell sein: sobald der Racker diese konzentrierte Haltung annimmt, die Nase hingebungsvoll in einen bestimmten Punkt vertieft und den Kopf leicht zur Seite neigt, ist Alarm angesagt. Jetzt heißt es: "Nein!!" und ihn schnell locken. Oder eine mit kleinen Steinen gefüllte Cola-Dose o.ä. hinwerfen (natürlich nur NEBEN den Hund!), damit er aus seiner Konzentration gerissen wird und wieder auf Sie reagiert. Hat er schon Schlagseite, ist alles zu spät. Dann bitte auch nicht mehr Zeter und Mordio schreien, denn das Stinktier versteht überhaupt nicht, was sie jetzt noch von ihm wollen und wird Ihre Hysterie eher auf sein Herankommen als auf seine Aura beziehen. Er hat sich ja schließlich auch nicht nur zum Spaß gewälzt.

Quelle: http://www.partner-hund.de

Viel Erfolg! LG

Erziehung du musst deinem Hund beibringen das man das nicht macht bzw. wenn du merkst das sie sowas vorhat musst du ihr es mit einem Nein verbieten und sie davon abhalten.

Jeden tag waschen geht ja auch nicht lass sie doch oder stinkt es zu extrem?

Das ist ein normales Hundeverhalten bürste sie erst wenn die Kaka fast trocken ist ddann lässt sie sich leichter  rausbürsten.

Wenn sie echt nur gepflegt ausssehen soll und glänzen soll:

dann zäun deinen Garten ein betonier in zu und streich ihn Grasgrün.

Dann kannst du die Kaka wegmahen und sie hat nichts zum Wälzen.

Und der Garten ist trotzdem Grün.

Aber echt ein Hund muss auch mal dreckig sein dürfen, nur als Modepüppchen das hält auch kein Pudel aus. Wenn du sie liebst lass sie toben und dreckig sein.!!!

Lieber wtfTetris, ich hoffe doch, Deine Hunde dürfen auch ausserhalb des Gartens mal spazierengehen?

@kinkyrosa56

Natürlich jeden tag mindestens 2 mal die kleine auf dem Bild ist da frisch gebadet die is normalerweise dauerhaft dreckig und mein Garten ist auch nicht betoniert

Liebe Vollmondx3! Gratulation zu Deinem reinweissem Pudel! Auch ich habe einen Pudel (vom Top-DPK-Züchter).! als reinweiss gekauft, der von der Farbe her immer so aussieht, als hätte er sich gerade in Kot gewälzt. (Da Welpen fast immer einen Gelbstich haben, kann man dies nicht vorher erkennen..)Frage: Wo habt Ihr fast täglich "flüssiges Hundekot"? Dass Hunde sich in Exkrementen von Artgenossen wälzen, wäre eher selten. Glaube eher, Du meinst "Gülle" oder Exkremente anderer Tiere....Das Verhaltensproblem ist Erziehungssache, was andere Leute schon super beantwortet haben. Zur Pflege (ich bin wirklich Expertin, habe viele Jahre als Pudelpflegerin gearbeitet): Das Schmutz- und Stinkproblem lässt sich nur mit Wasser und Hundeshampoo beseitigen! Keine Angst: Ausstellungshunde werden auch sehr oft gebadet und haben deshalb nicht gleich Hautprobleme. Da ich nicht "nur" Hundepflegerin, sondern auch Hundefreundin bin, rate ich von stark parfümierten Produkten ab. Hundeparfüm halte ich für Tierquälerei! Und last but not least: Wo hast Du als Frau eigentlich Deinen Sack? Es grüsst Dich Pudelexpertin kinkyrosa56

achh das habe ich nur soo geschriben :)