Miniatur Bullterrier in Wien ohne Hundeführerschein?

1 Antwort

Wenn du eine gültige (FCI) Ahnentafel hast, anhand welcher du beweisen kannst, dass du einen Miniatur Bullterrier hast, sollte das gehen.
Der steht nämlich üblicherweise nicht auf der Liste, ist aber eine eigenständige, anerkannte Rasse.

Das ist aber ziemlich schwammig: sollte der Miniatur Bullterrier größer werden als der Standard es vorgibt, könnte er als Bullterrier deklariert werden. Deshalb ist der Nachweis durch die Ahnentafel enorm wichtig.