Miniatur Bullterrier?

Was Auslauf angeht wäre der Hund für seine Größe komplett ausgelastet da ich täglich z.b in den Wald gehe oder auf das Feld und mein jetzigen Hund z.b überall mit hin nehme, das heißt er hat weder ein Problem mit Lärm , vielen Menschen , öffentlichen Plätzen, Bahnen , Auto usw ..

3 Antworten

Hallo, wichtig ist dass du zu einem anständigen Züchter gehst, damit du einen gut sozalisierten und keinen verhaltensgestörten Hund bekommst. Außerdem ist es sehr wichtig, je nach dem wo man wohnt, dass man weiß wie groß die Eltern und Großeltern des Welpen sind (falls es ein Welpe sein soll) da man sonst arge Probleme mit dem Ordnungsamt kriegen kann. Auch wenn man gültige Papiere hat kann es sein dass wenn der Hund zu groß ist als Standart eingestuft wird oder sogar weggenommen wird.

Zu der Rasse an sich finde ich, gibt es ganz viele verschiedene Charaktäre, es gibt welche mit starken Jagdtrieb, meiner hat zB gar kein Jagdtrieb. Wichtig ist das man den Hund von klein auf gut sozialiesiert und viel mit anderen Hunden zusammen kommen lässt. Eine Hundeschule kann auch sehr empfehlenswert sein, da er der Mini Bulli oft sehr viele Wiederholungen braucht um gehorsam zu sein. Die meisten haben nicht den Wunsch zu gefallen, so wie viele andere Rassen. Für mich ist mein Mini Bulli der perfekte Hund. Sie ist sehr lieb und kuschelig, ist draußen sehr aktiv und hat viel Kondition, spielt total gerne mit Menschen und Hunden. ZuHause schläft sie sehr viel, bellt kaum, ist vorsichtig im Umgang mit Kindern und kann gut alleine bleiben und Autofahren. Allerdings ist sie unser erster Hund und wir haben uns sehr viel Mühe mit der Erziehung gegeben. Trotzallem gibt es Tage wo man denkt, ist dieser Hund überhaupt ein bisschen erzogen, wo plötzlich der Abruf nicht mehr klappt oder sonst was. Also die Erziehung hört nie auf. Alles in allem einfach eine tolle Rasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel kann ich nicht beitragen. Ich habe keinen.

Meine Erfahrungen sind bisher zu Menschen ein Traum, mit den eigenen Hunden muss man im Junghundealter etwas eingreifen, damit die Terrierbombe es nicht übertreibt, bei fremden Hunden.... ich mache mit meinen Hunden einen großen Bogen um die. Die hingen bisher immer im Fell, das brauche ich nicht mehr.

Wobei der einer Bekannten wohl recht verträglich sein soll, aber da kann ich aus eigener Erfahrung nichts zu sagen, da ich es nicht ohne Not ausprobieren will.

Wende dich mit fragen zum Thema Bullterrier mal an diesen User

https://www.gutefrage.net/nutzer/Jesaya007

Ich weiß nur leider nicht wann sie das nächste mal on kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.