Kann einem ein Kind unsympathisch sein?

13 Antworten

Ja, es gibt ganz natürlich Kinder, die Abscheu hervorrufen. Das ist völlig normal, es sind ja auch nur Menschen und man mag einfach nicht jeden Menschen auf der Welt.

Was den kleinen Kerl angeht, trifft ihn in seinem Verhalten nur bedingt eine Schuld. Seine Eltern müssten ihm Grenzen aufzeigen und wenn ich deinen Ausführungen folge, dann war die Mutter von ihm anwesent und hat nicht eingegriffen. Das ist definitiv ihr Verschulden.

Aber er ist gerade mal 7. Warte einfach ab. Das wird sich von selbst regeln, denn er geht in die Schule und wird dort auf andere Kinder treffen, die ihm das nicht durchgehen lassen werden. Ausgrenzung droht. So wie er jetzt ist, wird es nicht bleiben. Hab Geduld. :-)

Felix968629  23.10.2021, 17:33

Da wird sich nichts regeln.

Die Weichen zeigen bereits in die falsche Richtung.

tanteerna68  23.10.2021, 17:36
@Felix968629

Du hast keine Kinder und hast wohl auch eher wenig mit Kinder und deren Eltern zu tun, was? Und Du bist wahrscheinlich auch der Meinung, dass die Verhalten eines 7 jährigen, sich halten bis ins hohe Alter. Denk doch mal nach, warst Du genauso wie Du heute bist, mit 7?

Felix968629  23.10.2021, 23:22
@tanteerna68

Was für eine voreilige Fehleinschätzung von dir.

  • 3 Söhne
  • 5 Enkelsöhne
  • 2 Schwiegertöchter
  • Tausende von Schülern in knapp 40 Jahren unterrichtet
  • Etliche missratene frühere Kinder 8 Jahre lang an einer großen Strafkammer eines Landgerichtes beurteilen und verurteilen müssen.

An den Kindern und Enkeln / Ururenkeln meiner Schwestern konnte ich ebenfalls sehen, was richtig und was falsch gelaufen war.

Heute mit 74.

Felix968629  23.10.2021, 23:57
@tanteerna68

Ich war immer ein sehr liebes Kind, aber dann hat man mich vertauscht, bzw. mein Umfeld hat sich heftig verändert.

tanteerna68  24.10.2021, 09:34
@Felix968629

LOL. Du schreibst:

Was für eine voreilige Fehleinschätzung von dir.

Und dann folgen Vorurteile, Voreingenommenheit und Fehleinschätzungen... Sei mir nicht böse, aber ich glaube Dir weder das eine, noch das andere.

Du bist Lehrer-Richter gewesen. Alles klar. Und weil Du Teacher-Judge-Dredd bist, und natürlich in dieser Funktion eine Querschnitt aller Kinder erfahren hast, nicht dass Du als Teacher-Judge-Dredd dann eher mit Kindern zu tun hättest, die irgendwas gemacht haben, bist Du natürlich absolut unvoreingenommen. Ganz klar :-D

Sorry, aber so eine Story verbunden mit Lügenmärchen. Lass mal gut sein. :-)

Das finde ich völlig normal und legitim. Schlecht/nicht erzogene Kinder sind eine Plage und die Eltern scheinbar unfähig. So ein Kind würde ich auch nicht ertragen.

Es gibt auch Menschen die Kinder generell sehr unsympathisch finden. Deswegen ist man kein schlechter Mensch. Es gibt auch vereinzelt Kinder die ich nicht leiden kann wie einer der statt guten tag nur soqas sagt wie Na du a.... Loch oder moin f...

Ja! Absolut!

Manchmal haben auch Kinder einen echt miesen Charakter.

So eine Range hab ich im Urlaub mit Klamotten in den Pool geworfen. Stellte sich neben den Liegestuhl, nahm mir die Sonne und die Ruhe. Fragte, wie siehst denn du auch? Hab ihn weggeschickt. Bald darauf war er wieder da und als ich ihm sagte, verpiss dich, musste ich mir anhören, dass ich dumm, fett und hässlich sein. Er hat sein Spielchen weiter getrieben, mich gekniffen und nassgemacht. Bis ich ihn mir dann geschnappt habe. Danach hat er Abstand gehalten. Aber wir von weiten Fratzen geschnitten. Ist übrigens der Stiefsohn von einem Freund.