Wieso tragen Erwachsene kein Schulranzen?

10 Antworten

Ich glaube damit will man vor allem den Schulalltag spaßiger gestalten. Außerdem brauchte man da viele und vor allem große Bücher.

Ich habe auch Kollegen die mit normalen Rucksäcken zu Arbeit kommen, aber so Ranzen wären denen einfach zu bunt und zu sperrig

Dafür hab ich meine Handtaschen 🤔 witzigerweise ist in allen 5 das gleiche drin, außer die Kippen, die kommen erst rein wenn ich raus gehe 😆

So gut wie jeder Erwachsene hat einen Rucksack oder eine Handtasche.

könnte man, da hast du Recht. Aber für diverse Kleinigkeiten eignet sich eine Handtasche oder ein kleiner Rucksack wesentlich besser als so ein klobiger Schulranzen. Und zum Wandern ist ein Schulranzen auch zu umständlich. Er benötigt einfach zu viel Platz. Außerdem sind die Schulranzen sehr teuer und haben Kindermotive. So möchte nicht jeder Erwachsene wirklich rumlaufen.

Die tragen andere Rucksäcke, die für ihren Geschmack "cooler" gestaltet sind.

Erwachsene haben eben ein anderen Geschmack, als Grundschüler.