Er trägt weiße Socken...

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

ist mir egal, was andere tragen 43%
Pfui, würg... 29%
ist doch total schick 21%
sieht immer ordentlich aus 4%
wenn, dann mit MickeyMouse Kravatte 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ist mir egal, was andere tragen

Naja,weiße Socken gehen max.für sportl.Sachen,Joggen oder sowas,da tut es in den Augen nicht so weh,weil die eh so schnell vorbeirennen;)-ich hab heut im Bus viel Schlimmeres gesehen...Jacke,Hose,Hemd und Crokkies(in hellblau),aja und Arbeitstasche!,und das gleich um 7.35. auf nüchternen Magen.

juliushensel
Fragesteller

Okay, hast gewonnen. Wobei neulich der Moderator von DSDS, der war auch nicht schlecht. Der hatte unter dem Sakko ein ganz tief ausgeschnittenes T-Shirt an und eine Hose, die bestimmte Teile klemmt. Uarrrrrgh....

Highestender  30.03.2010, 23:31
@juliushensel

Alles klar. Die DSDS Seher, das ist klar, dass da mehr das Outfit zählt als das, was jemand im Kopf hat.

juliushensel
Fragesteller
@Highestender

Na komm' schon, Du zappst doch auch mal rein... Gib's zu... Ist doch wie mit der Bild, die keiner liest und McDonalds, wo keiner reingeht ;-)

juliushensel
Fragesteller
@juliushensel

Danke an Euch alle, das war echt ein unterhaltsames Stündchen. Und ich habe die Erkenntnis gewonnen, dass die Deutschen ganz schön tolerant sind (oder viel ertragen, grins...).

Freethesymbols  31.03.2010, 01:15
@juliushensel

Nicht nur die Deutschen-ich bin Österreicherin;)-und nebenbei ich schau kein DSDS,nicht weil es das auf den Bergen nicht gibt,es interessiert mich einfach nicht.

forbiddendogs  05.04.2010, 15:15
@Freethesymbols

DickeSchoisseDünneSchoisse - einer der Gründe, warum wir nie mehr 'n Fernseher anschaffen würden (bei Oming-Besuch läuft dat manchmal an uns runter...) Und weisse Socken mit Löchern is praktischer als schwarze, weil, Fußschwarzzzmalen is ääächt aufwendiger als Fussnichinnesonnepacken

ist mir egal, was andere tragen

Die Frage ist doch : Wo hast Du denn den Mann mit den weißen Socken gesehen ? Etwa im Krankenhaus ? War es etwa ein Arzt oder ein Pfleger ? Oder etwa auf dem Tennisplatz bei einem Tennisspieler ?

Wo liegt eigentlich das Problem ?

Ich frage mich immer wieder, ob es nicht genug andere, wirkliche Probleme gibt, als sich über die Kleidung anderer Menschen aufzuregen.

Habe z.B. einige Leute gesehen, die in der Stadt mit einem Hut im Stile des Wilden Westens herumlaufen. Was ist daran so schlimm ? Wenn es denen Spaß macht, so sollen sie das auch tun.

Menschen, die sich am gesamten Körper tätowieren lassen sind auch oft Stein des Anstosses. Warum ? Wenn denen das gefällt, so ist das doch in Ordnung. Ob mir das gefällt steht doch auf einem ganz anderen Blatt, ich muss es also nicht tun und darüber regen sich die Leute die es tun doch auch nicht auf.

Ich trage zwar keine weißen Socken, weil es mir nicht gefällt, dennoch können die anderen Leute soviel davon anziehen wie sie wollen, ohne das ich mich darüber aufrege

juliushensel
Fragesteller

Ich finde es toll, dass Du so tolerant bist. Ganz ehrlich. Allerdings denke ich, dass es im Geschäftsleben Regeln gibt. Dazu gehört auch ein Dresscode. So, wie ein Arzt weiß gekleidet ist, trägt man in einer Bank als Mann einen Anzug. Sind die weißen Socken ein verzweifelter Versuch, aus diesem Code auszubrechen, oder finden manche Männer sowas ECHT toll? Ehrlich gesagt - in letzter Konsequenz ist es mir wumpe, aber ich denke so jemand macht es sich ganz schön schwer mit seinem Zwang, "anders" sein zu wollen, oder?

Highestender  30.03.2010, 23:29
@juliushensel

Mir ist es vollkommen egal, ob mein Gesprächspartner im Geschäftsleben zu seinem Anzug weiße Socken trägt. Wichtiger ist für mich die Kompetenz des Gesprächspartners. Was habe ich von einem topgedressten Dummkopf. Mit diesem würde ich niemals Geschäfte machen, auch nicht, weil er einen so schönen Anzug mit schwarzen Socken trägt.

juliushensel
Fragesteller
@Highestender

Ist richtig, was Du sagst. Aber - ob Du's glaubst oder nicht, ich habe in zig Jahren mit Berufserfahrung nicht einmal diesen Fall erlebt, dass ein schlecht gekleideter Geschäftspartner super ordentlich und/oder kreativ arbeitet. So nachlässig, wie sich manche Menschen kleiden, gehen sie auch mit ihrer Arbeit um. Aber - der Umkehrschluss ist unbedingt falsch: nicht jeder Topgewandete hat 'was in der Birne ;-) Kleider machen Leute. Ich denke, das stimmt schon.

ist mir egal, was andere tragen

Naja, wem's gefällt...

Ich bleibe lieber bei dunklen Socken.

juliushensel
Fragesteller

Danke ;-)

ist doch total schick

Also zum Sport oder im Sommer in Turnschuhen finde ich weiße Socken total schick.Allerdings nur die Sneakersocken,die knapp aus dem Schuh herausschauen,die sind doch weltklasse. Aber so richtige Tennissocken gehen überhaupt nicht,höchstens als Putzlumpen. ;o))

ist mir egal, was andere tragen

Sollte er denn lieber rosa oder pinke Socken tragen, oder vielleicht noch mit großen Karos? Weiß sieht immer edel und gepflegt aus, wenn man sie nicht erst grau werden lässt. Für Sockenwechselmuffel gibt es jetzt trendige neue mit grüner Sohle, die von den Golfern oft schon getragen werden.