Anzug mit oder ohne Kniestrümpfe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Freund hat insoweit recht, als aus diesem Grund Kniestrümpfe beim Anzug sinnvoll sind. Allerdings ist natürlich zu bedenken, dass dir beim Tanzen wärmer wirst als im Büroalltag. Wenn du also sehr zum Schwitzen neigst, könntest du ausnahmsweise hier eher Socken anziehen. Viel Spaß beim Ball!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das nackte Bein soll zwar nicht zu sehen sein, aber praktisch wird dir dafür keiner den Kopf abreißen. Passiert halt. Man muss diese "Regeln" wirklich nicht zu ernst nehmen. Ich hab bisher ne Kniestrümpfe getragen. Einfach normale Socken, keine Sneaker-Socken halt, dann passt das schon.

Von Experte ART71 bestätigt

Das nackte Bein soll nicht zu sehen sein, da liegt Dein Freund vollkommen richtig, gleichwohl genügen meist auch nicht ganz kurze Socken, Sneaker-Socken sind aber tabu.

Wadenhoch reicht eigentlich, wenn der Anzug nicht viel zu kurz ist!

Normale Socken wären sinnvoll, alles andere sieht auch ziemlich blöd aus.