Abschlussball, schwarze Air Force mit schwarzem Anzug?

5 Antworten

Wenn sie komplett schwarz sind vielleicht. Besser wären aber klassische Anzugschuhe, Turnschuhe gehören eigentlich nicht zum Anzug, und sehen nicht so passend aus.

Aber es ist dein Abschlussball. Wenns dir besser gefällt, trag deine Turnschuhe, zumindest sind sie nicht weiß. Es ist ok, wenn man etwas Spaß mit der eigenen Kleidung hat, auch wenns schicke Sachen sind.

Heutzutage macht man das. Ich finde Turnschuhe gehören in den Turnbeutel und nicht auf einem Abschlussball

Ich besuche diese Abschlussbälle quer durch die Schultypen von Realschule bis zum technischen Gymnasium jedes Jahr beruflich und man sieht solche Kombis tatsächlich sehr selten. Es stechen zwar vereinzelt immer so Obercoole hervor, die eine halb ausgewaschene Jeans zu einem Sakko und einem Hemd oder Shirt plus Turnschuhen tragen und meist hinsichtlich ihrer Verhaltensweisen schon auffällig sind in Richtung*KingPoserPlayer* und meinen unfassbar unwiderstehlich zu sein ... aber auf einen solchen Typen folgen 20 gut bzw. formal korrekt angezogene Gäste mit Anzug, Krawatte, Cityhemd und Lederschuhen.

Ich würde keine Turnschuhe zum Abschluss anziehen, es sieht einfach nicht passend aus und entspricht nicht dem feierlichen Charisma einer solchen Veranstaltung. Meine Idee wäre - vielleicht sprichst mal mit deinen Eltern und Mitschülern drüber. Es ist immer gut zu wissen wie das andere sehen und wie sie sich kleiden.

Für deinen weiteren Lebensweg nach der Schule wünsche ich dir alles Gute :-)

Kaufe dir schöne Oxfords, die zu deinem Gürtel passen und du bist besser gekleidet als mit Sportschuhen.

Zieh bugatti an, Turnschuhe hast beim Sport an