Ist dieses Outfit für den Abtanzball geeignet?

5 Antworten

Hallo,

ich denke, du solltest wenigstens deiner Tanzpartnerin zuliebe schon mal etwas "schickeres" anziehen. Für ein Mädchen oder eine Frau ist so ein Ball schon etwas besonderes. Sie könnte enttäuscht sein, wenn du optisch - der Kleidung wegen - nicht zu ihr passt.

Versuche es doch wenigstens mit einer Anzughose und einem weißen oder hellblauem Hemd. Schön wäre es, wenn dein Hemd farblich zu dem Kleid deiner Partnerin passt.

Wenn ich mich da richtig reinversetze (und ich bin eine Frau! *lach*), dann ist Jeans ein absolutes No go! Kannst du dich deiner Tanzpartnerin zuliebe nicht überwinden? Es ist ja nur für diesen Abend. :-)

Denkbar wäre vielleicht noch eine schwarze Anzughose, weißes Hemd und schwarzes Sakko in einem etwas lockererem Stil.

Ich denke einfach an die Frau, das Mädchen! Sorry. Aber ein Anzug solltest du schon anziehen. Und wenn es nur ihr zuliebe ist. Im Saal kannst du es ja ausziehen. :-)

Wenn es dir gefällt, dann zieh es doch an.

Sitzen die Sachen richtig, dann kann auch das gut aussehen.

Du bist doch niemanden Rechenschaft schuldig.

Jeanshemd zu schwarzer Hose? Sieht verboten aus. Fliege auf Jeanshemd? Noch schlimmer.

Ein Jeanshemd geht schon mal gar nicht. Da kommt nur ein weißes, hellblaues oder hellrosa-farbenes Baumwollhemd in Frage. Dazu geht auch eine Jeans (aber bitte keine destroyed-Jeans) und ein nettes Sacko.

xLeon01
Fragesteller

Ich wollte vorerst ein Bild mit diesem Outfit hinzufügen, aber das hat nicht so toll funktioniert. xD

Auf dem Bild sieht das aber echt toll aus, wenn man's so hört vuelleicht nicht so ^^

Hallo :)

An sich passt das schon & auch das Jeanshemd zur schwarzen Hose ist okay. Aber die Fliege passt zum Jeanshemd absolut überhaupt nicht ------> das ist wie ein Anzug mit Gummistiefeln^^ oder so ähnlich.. nicht grad der Hit, sorry ;) Und Sneakers würde ich auch nicht anziehen.

Normalerweise ist beim Abschlusskurs der Anzug Usus, aber das heißt nicht, dass man sich auch in den feinsten Zwirn werfen muss..! Das Jeanshemd zur schwarzen Hose ist dann okay, wenn du dazu auch schöne "ANzugschuhe" anziehen würdest.. aber selbst dann würde ich vllt. doch eher ein einfarbiges weißes Hemd anziehen. Das wäre einfach förmlicher.

Wenn du aber partout nicht willst, ist das Jeanshemd auch klar in Ordnung.. dann würde ich dazu jedoch eben nur feine Schuhe anziehen & auch keine FLiege.

Viel Freude :)

Also bei uns tragen sie alle Anzug.