Neue "Freundin" meines Vaters

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, du solltest die Frau erstmal kennenlernen, bevor du sie verurteilst oder ablehnst. Vielleicht verstehst du dich ja ganz gut mit ihr. Und dein Vater zieht diese Frau auch nicht dir gegenüber vor, er dachte vielleicht nur, es nervt dich, wenn mehrere kleine Kinder dabei sind.

Ja hast ja recht mit der frau.. Also es warn schon öfter kleine kinder dabei & da wollt er auch das ich mitkomme. Aber hat sich eh erledigt da ich gestern mit ihm gequatscht habe, keiner von irgendwelchen ratschlägen hat mir in irgend einer weise geholfen außer deiner. :) bzw bist du einfach auf dem boden geblieben!

Im Bezug auf dich!

Lerne, zu akzeptieren, dass auch das Leben deines Vaters weitergeht. Was würdest du sagen, würde er dir deinen Freund mit Verachtung verbieten wollen?

Dann muss ich probieren das problem zu lösen. Ihr sagt ich soll es akzeptieren bevor ich sie überhaupt kenne. Kennt man es nicht skeptisch zu sein?

@Jasminsayshi

Skepsis =/= Verachtung

Skeptisch bin ich, wenn die Milch 3 Tage neben dem Kühlschrank stand. Riesen Unterschied.

Ja das beispiel macht auch nen riesen unterschied da haste recht. Ich denk einfach n bisschen weiter, verstehst? Wohnt noch mit ihrem ex zsm, und so weit kommts noch das mein dad sich erneut verliebt und wieder enttäuscht wird, aber das checken einige nicht

@Jasminsayshi

Natürlich verstehe ich das, aber was geht dich das in der Form an, Verachtung zu hegen? Du kannst deinem Vater deine Meinung sagen, aber am Ende kennst du sie nicht und es ist die Entscheidung deines Vaters!

Ja dann mach doch nicht son stress vonwegen melden?!

@Jasminsayshi

Erziehung - auf gut zureden scheinst du ja nicht zu reagieren.

Das ergibt 0 sinn was du schreibst

@Jasminsayshi

Dann widerlege es doch bitte. Ich habe begründet. Oder willst du mir tatsächlich sagen, dass du mehr Recht an dem Leben deines Vaters hast, als er selber; und dass du seine Freundin besser kennst, als er? Nein, also.

Du bist momentan diejenige, die boykottiert.

Dein Vater, der seine Frau verloren hat, und sicher sehr darunter gelittet hat, hat endlich wieder jemanden gefunden, der ihn glücklich macht, das hätte deine Mutter sich sicher auf für ihn gewünscht, und dann kommst du an und schiebst Aggro auf diese Frau.

Das Merkt dein Vater natürlich und wills dann eben lieber langsam angehen und dich nicht öfter und länger als nötig mit ihr zusammen stecken, deswegen hat er gesagt, dass es besser wäre, wenn du nicht mit kommst. Niemand hat lust auf jemanden, der "so ne Fres*e" zieht.

Ich kann verstehen, dass du irgendwo verletzt bist, wegen deiner Mutter aber denke daran: die neue Freundin will dir nicht die Mutter ersetzen, das kann sie gar nicht. Aber sie tut deinem Vater gut. Denkst du, deine Mutter hätte gewollt, dass er ewig trauert und alleine ist? Sicher nicht. Willst du das? Bestimmt auch nicht.

Du kannst nichts weiter tun, als dich ihr gegenüber zu öffnen und zu akzeptieren, dass dein Vater sie in seinem Leben haben will. Der hat nämlich auch ein Recht darauf, ein glückliches Leben zu führen.

Tolerant sein und der Frau eine Chance geben ! Sie wird deine Mum nicht ersetzen wollen und gönn deinem Dad das Glück wenn er sie denn liebt ...

Das würde er mir schon sagen wenns so weit wär. Abgesehen davon gehts nicht um sie alter

Les dir deine Frage mal nochmal durch ... Geht üüüberhaupt nicht um die Freundin ^^

Wie kann man antworten löschen in der gf handy app?

@Jasminsayshi

Wieso willst du fremdes geistiges Eigentum in fremdem Haus löschen? Oder wieso willst du deinen Kommentar löschen? Was auch immer du von beidem meinst, es wäre beides eine dümmliche Aktion. ;)

Löschen kann man übrigens keinen Beitrag.

Gar nicht.