Auf Klassenfahrt in der 8. Betrunken, bei Klassenfahrt in der 10. mitkommen?

10 Antworten

Wo genau soll das Problem sein? Du besaufst dich einfach nicht nochmal. Ende.

Es ist eine Schulreise und die sind üblicherweise sowieso verpflichtend außer du wurdest schon ausgeschlossen.

Auf jeden Fall mitgehen. Solange du keine Drogen und Alkohol dort konsumierst, ist alles gut. Lehrer sind auch nur Menschen und werden dir dein Konsum mit der Zeit bestimmt verzeihen. Denk dran, eine Abschlussfahrt ist nicht wie eine Klassenfahrt!

Geh mit.

Du hast dich verändert, du hast aus deinen Fehlern gelernt. Das ist eine beachtliche Stärke, die auch die Lehrer zu schätzen wissen.

Mir wäre das auch voll unangenehm (ich habe mich mal in deine Situation versetzt). Aber wenn du dich anständig benimmst, höflich bist und nicht negativ auffällst, dann geht das schon klar

Ja, fahr mit. Dann kannst Du beweisen, dass Du etwas gelernt hast.

Also maximal EIN Bier trinken (und ich meine NICHT das 5-Liter-Fass). XD