Geschlechtertrennung auf Klassenfahrt. Wie ist das geregelt?

7 Antworten

Es findet ein Alkoholverbot und eine Geschlechtertrennung statt, denn man möchte verhindern, das es ein feucht-fröhliches Fickfest wird.

Doch manche sind sehr willensstark und man ist nicht permanent unter Aufsicht, daher wird immer wieder mal versucht im Supermarkt in der nähe an das ein- oder andere Getränk zu kommen und wenn das nicht klappt, dann kann man immer noch irgendwo versteckt bumsen.

Aber mein Gott, dann wartest du eben ein paar Tage und schläfst dann mit deiner Freundin in einem Zimmer und machst sie da weg, wenn du schon nicht auf der Klassenfahrt darfst.

Ja, auf Klassenfahrten gilt die Trennung nach biologischem Geschlecht. Also Mädels in die einen Zimmer, Jungs in die anderen Zimmer.

Ganz egal ob bei Grundschülern oder Zehntklässlern.

Und nein, dagegen kann man nicht streiken oder gerichtlich vorgehen.

Das ist die Abschlussklassenfahrt. 🤣🤣 also entweder war ich an einer außergewöhnlichen Schule oder ihr gebt einfach Brave antworten.

1. ja. Offiziell gilt Geschlechtertrennung und alkoholverbot.

2. Nein. Teils wird sogar mit den Lehrer angestoßen mit nem Wein

3. Also ich habe die ganze Zeit alle in jeden anderen Zimmer wie das eigene gefunden. Und teils würde da heftige eingemacht. Also fast filmreif die Aktion. Und weil ich zu unschön bin um auch Nähe geschenkt zu bekommen hab ich aus Frust eine Flasche geext. 🤣🤣

Inzwischen bin ich erwachsener und trink nicht mehr aber eins ist gleich geblieben. Keine Frau will mich. 😅

Zusammengefasst. Genieß die Zeit. Bau kein Blödsinn. Und die meiste Zeit verbringt man sowieso nicht im Zimmer sondern draußen oder im Gemeinschaftsraum abends. ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja es gibt eine Geschlechtertrennung. Bei uns haben die Lehrer auf der Anschlussfahrt aber viele Dinge „übersehen“ und so hatten wir da mehr Freiheiten, als auf den anderen Klassenfahrten.

In der Regel gibt es Geschlechtertrennung ja.

Lg. ioroio