Als Frau alleine nach Marokko?

Ergänzung: ich hab noch jüngere Geschwister die zur Schule gehen deswegen sind meine Eltern an die Ferienzeiten gebunden

6 Antworten

Man sollte überall das Land und die Kultur kennen und deren Gepflogenheiten. Das Risiko ist geringer, wenn man dort aufgewachsen ist, weil man sich dann eher angepasst hat. Als Tourist oder Unerfahrener Mensch kann man leicht in Probleme geraten.

Da du von dort kommst, kannst du am besten beurteilen, ob du dort zu Rande kommst oder nicht.

Es ist was anderes, ob man das Land aus dem Urlaub kennt oder das Leben dort bestreiten will. Oft ist es ja so, dass die Verwandten sehr herzlich zu einem sind, solange man dort Ferien macht, aber wenn's dann ans Eingemachte geht, man wieder auf sich allein gestellt ist.

Wie gesagt, du kennst deine Verwandten und musst wissen, ob du auf sie zählen kannst, falls du Hilfe brauchst, um dich im Land einzugewöhnen. Auch stellt sich die Frage, wovon du dort leben kannst / willst.

gadus  20.03.2023, 17:06

Lesen:auch arbeite, habe ich nicht immer Urlaub. LG gadus

Es sind in Marokko auch schon allein reisende Frauen entführt und enthauptet worden. Das kann dir in Australien aber auch passieren.

Wobei das Risiko wahrscheinlich deutlich geringer ist, wenn du dort Verwandte hast die du besuchst.

Ja du dürftest alleine dort doch eigentlich Prima Klar kommen. Kennst dich dort doch aus und hast verwandte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verwandtschaft

Auf jeden Fall! Marokko ist sogar besonders leicht für allein reisende Frauen. Lass dich bitte von diesen oberen Kommentaren nicht abschrecken. Ich wette, die waren noch nie alleine irgendwo außerhalb von Deutschland unterwegs und haben ihre Infos aus der Tagesschau.

Fahr auf jeden Fall hin wenn es dir dein Herz sagt, dass du hin sollst. Hast du noch Familie dort? Dann kann es sein, dass die dich überbehüten und nirgendwohin alleine hingehen lassen. Ich fände das nervig. Ich glaube dass wäre eher ein mögliches Problem.

Ansonsten würde ich mich halt an bestimmte Regeln halten. Z.B. Nicht extra sexy anziehen, sondern "modest." (Aber natürlich auch keine Burka, lol....) Trägst du Kopftuch? Wenn nicht, brauchst du das natürlich nicht. Ich würde spät abends nicht alleine herumlaufen. Außerdem würde ich alleine keinen Alkohol trinken bzw. mich nicht einladen lassen. Außer man ist wirklich wo zu Hause bei einer Familie und fühlt sich absolut sicher. Aber ich denke Alkohol ist normalerweise nicht so ein Thema bei Familien...

Marokko ist so ein gastfreundliches Land. Die Marokkaner sind sehr hilfsbereit und sympathisch. Wenn du dann auch noch die Sprache sprichts ist es noch viel leichter für dich. Manchmal hast du vielleicht einen Kulturschock. Weil du jetzt eben doch an Deutschland gewöhnt bist. Vielleicht werden dich manche Sachen auch nerven, die dir als Kind noch nicht aufgefallen sind. Aber auch das gehört zum Reisen dazu. Neue Erfahrungen. Es wird nicht immer alles perfekt sein. Aber sicherlich ein Abenteuer und eine Bereicherung in deinem Leben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung