Kann man heiraten wenn man wenig geld hat?

9 Antworten

Stellt sich doch zuerst die Frage : Und wovon würdet Ihr leben wollen?

Ohne ausreichendes Einkommen von Dir ! - keine Familienzusammenführung.

https://www.berlin.de/willkommenszentrum/familie/nachzug-von-familienangehoerigen/

Diejenige oder derjenige, zu dem die oder der Familienangehörige ziehen möchte, muss über ausreichendes Einkommen verfügen, um auch die Zuziehende oder den Zuziehenden zu versorgen, ohne auf Sozialleistungen angewiesen zu sein.

https://www.familiennachzug-visum.de/sozialleistungen/unterhaltssicherung

Schau mal im Thailand Katalog, vielleicht hast du Glück und die super Reichen sind noch verfügbar..... wir leben in 2019 mittlerweile, such dir eine anständige Frau und Heirate aus liebe und nicht wegen irgendwas anderem.

Ich würde sagen... bitte nicht 😅 weil das Geld im Leben, besonders Haushalt, auch wichtig ist. Aber was heißt wenig? Wenn man mit wenigem Geld überleben kann, warum nicht?

Machst du immer was deine Mutter sagt oder kannst du selbst entscheiden?

Können kann man immer.

Die Hochzeit von meinem Mann und mir hat auch nur insgesamt 400€ gekostet.

Einkommen liegt bei unter 1200€.

Also man kann mit wenig Geld zusammen leben aber man muss sich auch bewusst sein dass man sich nicht alles leisten kann.

Man muss wirklich lernen mit seinem Geld umzugehen.