Ehe in Deutschland.Ledigkeitsbescheinigung?

2 Antworten

Ich bezweifle, daß ein hiesiges Standesamt eine derartige "Konstruktion" anerkennen werden. Mit Deiner eigenen Übersetzung sehe ich keine Chancen -was eigentlich schade ist. Jeder Trottel hierzulande kann kaum noch Deutsch, sondern faselt auf Denglisch daher. Französisch als echte Kultursprache beherrschen immer weniger Leute in Deutschland.

Wende Dich noch einmal an das Standesamt und lege denen dar, daß Du kein CdC von der dt. Botschaft in Rabat bekommen kannst. Die sollen Dir sagen, was sie als Ersatz dafür akzeptieren.

Viel Glück - bonne chance.

Nabil889
Fragesteller

Die Übersetzung mach ich ja nicht selber. Es wird bei einem Vereidigkten in Deutschland. Es geht um die Legalisation...

Es geht hier um die Legalisation einer Ledigkeitsbescheinigung. Wenn dies von der Deutschen Botschaft in Marokko nicht mehr gemacht wird, dann nur deshalb, weil zu viele Fälschungen im Umlauf sind. Die Echtheit der Prüfung kann dann nur noch ein Vertrauensanwalt der Deutschen Botschaft in Marokko vor Ort unternehmen, was ziemlich langwierig und u. U. je nach Aufwand sehr teuer werden kann. Nur eine Übersetzung deiner "Certificat de Celibat", egal von wem sie gefertigt wurde, reicht absolut nicht aus. Ein Übersetzer kann nur das vorhandene Dokument übersetzen, kann aber nicht prüfen, ob es rechtmäßig ausgestellt wurde, sein Inhalt wahrheitsgemäß ist und den gegebenen Tatsachen entspricht!!