Frage von Nabil889, 136

Neue Freundin sagt ich bin nervig,anstrengend und kompliziert?

Hallo,

Habe mich in einer Frau verliebt (6 Wochen). Nach einem gemeinsamen Urlaub usw hat sie gesagt ich sei kompliziert,nervig und anstrengend- SIe will es langsamer angehen lassen.

Das hat mich verletzt. Sie sagt aber dass sie mich liebt ??

Antwort
von KatzenEngel, 69

Klar hat Dich ihre Aussage verletzt aber freu Dich doch, denn ich denke, wenn sie sagt, sie liebt Dich, liebt sie Dich wirklich. Denn sie spricht ja ganz ehrlich an, dass sie Dich kompliziert etc. findet. Dann hätte sie nicht sagen brauchen, dass sie Dich liebt.

Und lass es auch - so wie sie es möchte - langsam angehen. Ich denke, sie muss erst "lernen" - oder wie ich es nennen soll - richtig mit Dir umzugehen bzw. Dich so nehmen können, wie Du bist.

Alles Gute :)

Antwort
von AriZona04, 77

Wenigstens ist sie ehrlich zu Dir. Vielleicht geht Eure Beziehung auch nicht lange gut, wenn sie so empfindet. Ob Du Dich für sie ändern willst, musst Du ganz allein entscheiden. Wenn Du Dich magst, solltest Du Dich nicht ändern. Vielleicht bekommst Du ja noch die Richtige, die Dich nehmen kann, wie Du bist.

Antwort
von sonnymurmel, 38

Das ist eine pauschale  Aussage, die ich nicht so stehen lassen würde.

Versuche in einem ruhigen Gespräch herauszufinden was sie genau meint.

Überlege dir dann ob du etwas ändern möchtest........und/oder ob sie übertreibt. Lg

Antwort
von Wonnepoppen, 38

Was heißt sechs Wochen?

Seit ihr erst so lange zusammen u. dann schon ein gemeinsamer Urlaub?

Ich würde da nicht unbedingt schon von Liebe reden, dafür ist die Zeit zu kurz, das beste Beispiel ist ihre Behauptung, daß du sie nervst, ihr kennt euch überhaupt noch nicht richtig!

Akzeptiere, daß sie es langsamer angehen will!

Antwort
von tuedelbuex, 29

Vielleicht stört es sie, dass Du zu besitzergreifend bist...vielleicht läßt Du ihr zu wenig Spielraum für eigene Interessen und versuchst ihr zu viel vorzuschreiben (sind jetzt nur Vermutungen). "Nervig" heißt meistens "zu aufdringlich"....und die meisten Menschen möchten halt, trotz Beziehung, nicht jeden einzelnen Schritt, jede einzelne Tätigkeit oder jedes Gespräch mit Freunden oder Kollegen vor ihrem Partner rechtfertigen müssen.....(ob das jetzt auf Dich zutrifft, bleibt erstmal offen, weil Deine Frage dazu nicht konkret genug ist!)

Antwort
von MrsRaggea, 40

Ganz ehrlich? Wenn man jemanden wirklich liebt dann mit allen Ecken und Kanten.
Erst recht am Anfang der Beziehung. Wenn man bereits ein paar Jahre zusammen ist, ist es normal das man sich mal über den Partner auskotzt. ^^°

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 19

Sicherlich war das Statement von dieser Frau dir gegenüber nicht gerade dazu angetan um dich in Hochstimmung zu versetzen aber anstatt dich in deinen Schmollwinkel zurück zu ziehen, da solltest Du besser ein wenig in dich gehen und überlegen ob es nicht einiges gibt, was Du an deinem Verhalten ändern könntest und so ganz nebenbei bemerkt, diese Frau ist nach wie vor an dir interessiert und möchte lediglich ein wenig das Tempo sozusagen raus nehmen.

Antwort
von MatthiasHerz, 38

Schön. Ich wünsche Euch beiden viel Glück.

Aber was genau ist jetzt die Frage?

Antwort
von winnso, 25

An welchen CharakterZügen von dir macht sie das denn fest?

Antwort
von donerstefan, 26

Was 6 wochen und schon Liebe? Da bist du schon viel zu weit in deinem Kopf :p

Es könnte ein test sein wie du darauf reagierst, eventuell sagt sie es zwar so aber meint es vllt anders. 

Wenn eine Frau sowas zu mir sagen würde, dann würde ich sie in die Ecke schicken und ihr sagen das sie zurück kann wenn sie sich wieder benimmt haha :)

Antwort
von Virginia47, 15

Was willst du wissen? 

Wenn man ein Fragezeichen hinter eine Aussage setzt, ist das nicht automatisch eine Frage. 

Antwort
von LuckyPlayzHD, 33

sie liebt dich aber du bist ihr zu sehr anhänglich!

Habe gerade das selbe problem ;D

Lass sie mal entspannen

Antwort
von Tronje2, 15

Nach meiner Meinung zielt sie auf eine Trennung ab. MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community