Mein Freund sagt er hätte sich in eine andere Frau verguckt?

6 Antworten

Das ist eine schwierige Situation. Er wollte sicher nur ehrlich sein, aber Dich belastet es nur. Schätzt Du ihn allgemein als treu bzw. vertrauenswürdig ein? Wenn es noch anderes gibt, was Dich an ihm zweifeln lässt, würde ich die Beziehung überdenken. Gefühle können ungewollt entstehen, das heißt, er kann im Prinzip selbst nichts dafür, wenn er eine plötzliche Verliebtheit spürt. Es kann aber auch sein, dass das nur eine vorübergehende Sache ist. Vielleicht hat es ihn aufgewühlt, allein mit einer Frau aus zu sein, obwohl er das weil ihr eine Fernbeziehung habt, nicht gewöhnt ist. Es muss nicht gleich bedeuten, dass er ein ernsthaftes Interesse an ihr hat. Ich weiß nicht genau, was ich Dir raten kann. Eventuell warst Du mal in einer ähnlichen Lage und hattest kurze Zeit überlegt, ob Du in jemand anderen verliebt bist und kannst Dich daher in seine Lage versetzen. Manchmal passiert es einfach, weil es eine innere Sehnsucht nach Nähe, Kontakt etc. gibt, die gerade nicht befriedigt werden kann.

aoifee
Fragesteller

er ist ein sehr treuer mensch und mir ist auch klar das sowas passieren kann aber er ist oft eigenartig..... immer wieder fragt er mich was ich darüber denke

BanditinDevi  17.04.2013, 22:18
@aoifee

Vielleicht fragt er so oft nach, weil er mit niemandem sonst darüber reden kann oder sich versichern will, dass Du deswegen nicht die Beziehung beendest. Wenn es Dir hilft, kannst Du eine Beziehungspause einlegen, ansonsten würde ich die Beziehung erstmal weiterführen. Aber lass Dir nicht zu viel gefallen, wenn es noch andere Anzeichen gibt, dass er nicht zu einer Fernbeziehung fähig ist, vergeude nicht Deine Zeit.

aoifee
Fragesteller
@BanditinDevi

ja das stimmt ich bin die einzige mit der er reden kann und auch mit dem sicherngehen zwischen uns ...... aber er sagt selbst dass ihn das belastet .....diese gefühle für die andere ....und was macht er ...er geht mit ihr aus .....dann haben sie später geklärt das alles platonisch ist und sie hat ihm versichert dass sie mit jemand anderes gerade zusammen gekommen ist...geht aber mit ihm alleine aus ..... er wollte alleine weg und sie hat sich angeboten mitzukommen

So hart das klingt, aber Dein Freund ist zu einer Fernbeziehung nicht fähig. Überleg doch mal, er sagt er hätte sich verliebt, aber das bedeutet nichts! ??? Lass Dich von ihm nicht auf die Warteliste setzen. Letztendlich wartest Du umsonst auf ihn :( Geh aus und geniess das Leben :)

Wie lange seid ihr beide denn schon zusammen? Wenn es eine längere Zeit ist, würde ich ihm die Chance geben sich zu beweisen.

aoifee
Fragesteller

wir sind schon 3 jahre zusammen...... ich hab das gefühl dass da alles entgleitet....

Lizzy92  17.04.2013, 22:12
@aoifee

Kann ich mir vorstellen. Es ist aber echt schwer dir jetzt einen total super Rat zu geben, weil wir eure Beziehung gar nicht kennen. Wie viel ihr gemeinsam macht, wieso es dazu kommt, dass er sich da so vergucken kann etc.

aoifee
Fragesteller
@Lizzy92

ja das stimmt dachte jemand kennt diese situation evtl trotzdem danke

da lässt sich leider nicht viel machen, rede einfach noch mit ihm und mache ihm klar wie es dich belastet

aoifee
Fragesteller

es... weiß dass es mich belastet und wir haben schon geredet..immerwieder..... er fängt ja immer damit an

Soetwas kann leider immer passieren. Immerhin war er ehrlich zu dir, das spricht doch für ihn.

aoifee
Fragesteller

ja das rechne ich ihm auch hoch an aber ich hatte auch schon den eindruck dass er diese beziehungskiste ich nenne das mal so zwischen der arbeitskollegin und ihm mit mir besprechen muss als gute freundin