Was können Enkelkinder zur goldenen Hochzeit schenken. Habt ihr eine Idee?

9 Antworten

Wie wäre es mit einem Fotobuch von euch allen? Dazu könnt ihr ja vielleicht noch einen Gutschein für etwas schenken, was ihr mit euren Großeltern zusammen unternehmen könnt oder für etwas, was die beiden alleine unternehmen können. Z.B. ein Wochenende an einem schönen Ort in der Nähe (je nachdem, wie fit sie noch sind). Wenn ihr die Leute noch etwas unterhalten wollt, dann macht doch ein Quiz, in dem Opa und Oma getrennt voneinander antworten müssen und es werden dann die Übereinstimmungen verglichen und daraus wird ablesbar, wie gut sich die beiden kennen. Google mal danach, das ist auch ein beliebtes Spiel für Hochzeiten.

was selbstgemachtes von vielen enkeln... mir würde da sowas wie ein "enkel-buch" einfallen, wo jeder seine lieblings-situation,ein schönes lustiges bild von sich , eine anekdote ect. dokumentiert. so eine art illustrierte?

zweite sache die mir einfällt ist biografie: es gibt biografie- helfer die mit den großeltern z.b. zusammen das leben aufschreiben. als gutschein schenken?

lg

Versetzt euch in eure Großeltern. Ihr könnte ihnen eine Reise schenken ( z B. in Form eine Gutscheins). Da ich eure Großeltern nicht kenne kann nicht viel Tipps geben.

Problemelein
Fragesteller

gutscheine lösen die eh nicht ein.. und sie fahren sowieso auf eine kreuzfahrt ne woche nach der feier ): schade

Ein schönes foto mit allen Enkeln, einfach zum Fotografen gehen und vielleicht ein motto, also z.b mit einem schild oder einem druck auf das foto wo z.b alles gute oder so steht:)

Problemelein
Fragesteller

haben wir leider schon öfters zu den runden geburtstagen gemacht /:

spielt doch n theater stück - wie eure großeltern sich kennengelernt haben und schenkt denen dann eine fotoleinwand wo von jedem von euch ein bild drauf ist oder ein Fotoalbum wo jeder eine seite gestaltet