Was schenkt man als Kinder den Eltern bei einer Goldenen Hochzeit?

3 Antworten

Mir ist noch etwas eingefallen: Die älteren Generationen haben doch meist Fotos von Kindern und und und überall hängen. Wie wäre es mit einem großen Familienstammbaum? Ganz oben das Jubelpaar mit aktuellem Foto in Passbildformat, Geburtsdaten und Hochzeitsdatum und nach unten dann die Kinder mit Geburtsdatum, den Ehepartnern (auch mit Geburtsdatum) und den Daten, wann diese geheiratet haben und darunter dann wieder die Enkelkinder (mit Geburtsdatum) usw. usw. Habe ich mal bei eBay gesehen und mich dann auch nach den Kosten erkundigt. Liegt irgendwo bei 70 bis 100 Euro und nach meinem Geschmack sieht so ein Bild sogar ganz toll aus.

Bei der "goldenen Hochzeit" (50 Jahre verheiratet) sind die Eltern ca. Mitte 70. Meine Schwiegereltern haben zwar noch keine silberne Hochzeit, sind aber dafür 84 + 79. Für eine Reise sind die Beiden nicht mehr rüstig genug. Da sie gerne Fisch essen, haben wir denen einen Gutschein für ein Fisch-Restaurant geschenkt. Da Beide keinen guten Esser sind, wird der Gutschein wohl für zwei oder drei Essen reichen.

Meine Eltern haben auch Goldene Hochzeit im Mai.Wir haben uns mit allen Gästen auf Bargeld geeinigt.Wir stellen ein großes Sparschwein auf und jeder Gast kann das Geld direkt einwerfen.Da muß sich auch Keiner schämen,wenn er "nur" einen kleineren Betrag einwirft.Davon machen meine Eltern dann eine Reise.Alles andere haben sie ja doch schon.

Ist ja auch egal,ob Goldene oder Silberne,abgesehen vom Alter der Eltern.