Goldene Hochzeit rede ideen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du erzählst erwas über ihren Lebenslauf

wie sich kennengelernt haben

die Zeit mit den Kindern

die Arbeit

besondere Highlights - Reisen etc. pp.

Lena728265
Fragesteller

Ok Dankeschön :)

Sei mir nicht böse, aber hier passt einiges nicht ...

Von einer Enkelin erwartet man bei einem solchen Anlass üblicherweise ein Kleid und keinen Anzug. Eine Laudatio halten normalerweise die Kinder, also Deine Mutter bzw. Dein Vater und deren Geschwister (so vorhanden) - und schon alleine deshalb solltest Du Dich dringend mit denen abstimmen, es ist ermüdend, wenn jeder dieselben Dinge zum Besten gibt.

Wirklich persönlich ist es, wenn Du es schaffst, die Dinge, die Du mit Deinen Großeltern erlebt hast, in allgemeinverständlicher Form revue passieren zu lassen; das mit dem Lebenslauf der Großeltern ist eher etwas für Kinder als für Enkel.

Lena728265
Fragesteller

Ne ich mein ein blazer dachte das wär deutlich sorry