Habt ihr Ideen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such nach Fotos die dich bei Erlebnissen mit deinen Großeltern zeigen.
Sei es ein Grilltag bei dem sie etwas gesagt oder gemacht haben, was dir besonders in Erinnerung verblieben ist oder ein Ausflug oder vielleicht auch ein gemeinsamer Urlaub.
Nimm das entsprechende Foto und gib die Anekdote zum Bild wieder.
Du kannst auch ein besonders schönes Foto von Euch raussuchen und Aufschreiben, welche Erlebnisse dir mit deinen Großeltern besonders in Erinnerung sind und wieso.
Oder du schreibst einfach warum du sie liebst wie sie sind.
Oder welche Ratschläge die sie dir gegeben haben, weitergeholfen haben und welche du immer noch Beherzigst...

Die Möglichkeiten sind vielfältig. Ganz ohne Gedichte ;)

Wie sind Deine Erinnerungen an die Zeit mit Deinen Großeltern? Schreib erstmal grob das auf einen Zettel was Dir an schönen Erinnerungen und Ereignissen einfällt. Das Ganze kann man dann in eine schöne Form bringen, das muss kein Gedicht sein. Wenn Du zu einigen Deiner Erinnerungen auch Fotos hast, kann man die ergänzend hinzufügen.

Wenn Dir nichts persönliches einfällt:

  • Du könntest ein Lieblingsrezept Deiner Großeltern aufschreiben und sagen, dass Dich das immer an Sie erinnern wird. - Das freut sie bestimmt.
  • Du könntest aus dem Jahr ihrer Hochzeit die Top 10 Lieder zusammenschreiben oder auch News aus dem Jahr nochmals als Überblick machen.

Liebe Grüße, Steffi

Schreibe doch ein paar schöne Erinnerungen mit deinen Großeltern auf. Erlebnisse, an die du gerne zurückdenkst und/oder was du an ihnen besonders schätzt.