Ich habe auch damals die Leiterschulung gemacht und dann die JuLeiKa bekommen. Im Prinzip brauchst du die Karte als solche eher selten, manchmal bekommst du damit ermäßigte Eintritte oder ähnliches. Die Leiterschulung (+ Erste-Hilfe-Kurs) macht natürlich nur Sinn, wenn du dich danach auch als Leiter in der Kirchengemeinde betätigst. Als Leiter musst du, glaube ich, mindestens 16 sein, vorher kannst du auch nicht an der Schulung teilnehmen.

...zur Antwort

Ist doch sehr gut! Ich würde bloß den Satz mit Alter und Töchtern weglassen, das sieht man eh im Lebenslauf. Im zweiten Abschnitt heißt es "Als Hausfrau" ohne das Wort "eine". Sonst ist das für den Job absolut passend, sie muss als Reinigungskraft ja keine Romane schreiben können, sondern mit ihrem Arbeitsergebnis überzeugen.

...zur Antwort

Hallo Pfefferminza, das ist absolut kein Problem! Ich mache das seit 6 Jahren so. Allerdings wache ich auch am Wochenende aus Gewohnheit oft gegen 6 Uhr auf, nehme dann halt auch schnell die Pille und schlafe danach weiter. Und wenn es mal nicht so ist, ist das kein Drama, man darf die Pille ja bis zu 12 Stunden später noch nehmen - und es kommt ja nicht ständig vor. Bei einer normalen Pille muss das nicht ganz so penibel sein, es gibt allerdings Minipillen, die wirklich immer ganz genau zur gleichen Zeit genommen werden müssen.

Hör nicht auf die dummen Antworten vor mir... frag gerne deinen Frauenarzt, er wird dir das gleiche sagen wie ich.

...zur Antwort

Räum ihm bloß nicht hinterher! Er ist alt genug, das selbst zu tun und möchte bestimmt auch nicht, dass du in seinen Sachen wühlst. Du hast bisher genau richtig gehandelt! Allerdings musst du mit ihm sprechen, ihm sagen, dass man als Mieter (oder ist es euer Eigentum?) auch die Pflicht hat, pfleglich mit der Wohnung umzugehen und die Räume in Schuss zu halten. Sollte jedes Gespräch nicht fruchten, hilft wirklich nur noch die Drohung ihn rauszuwerfen (sobald er sich eine eigene Wohnung/ ein WG Zimmer leisten kann). Spätestens in 1-2 Jahren musst du die Drohung aber auch wahr machen, wenn nicht gar früher.

...zur Antwort

Wenn ich als Frau einem Mann nach einem Date eine solche Sms schreibe, dann meine ich damit im Normallfall, dass mir der Abend sehr gut gefallen hat und ich mich über eine Wiederholung freuen würde, um sich besser kennen zu lernen. Ich benutze das Wort nett häufiger und in meinem Empfinden hat das Wort keinen negativen Beigeschmack. Ich glaube eher, dass sie ein wenig schüchtern ist und sich erst mal vorsichtig rantasten möchte und hören möchte, ob es dir auch gefallen hat, bevor sie zu viel von sich und ihren Gefühlen preisgibt. Die Punkte haben keine Bedeutung, würde ich ignorieren!

Werte die Sms positiv, ich hoffe, du hast ihr bereits nett geantwortet und sie nicht zu lange zappeln lassen!

...zur Antwort

Ein Jungfernhäutchen kann z.B. auch beim Sport oder zufällig gerissen sein oder man blutet einfach so nur wenig oder nicht.

Aber ich denke, du solltest soweit nicht gehen! Bitte schlafe nicht mit ihm, du möchtest es doch auch eigentlich gar nicht, du möchtest doch nur, dass er nicht mehr weiter drängt. Wenn er deine Wünsche und deine Religion nicht akzeptieren kann, dann ist er richtig mies und es nicht wert, dein Freund zu sein!

...zur Antwort

Meine bisherigen Freunde und Flirts waren auch nie Model-Typen. Mir geht es da ähnlich wie dir, habe auch schon darüber nachgedacht. Aber letztendlich zählt der Charakter und einige hübsche Merkmale (meist die Augen) hatten alle. Ist bei dir vielleicht ähnlich: die optisch schönen Merkmale sieht man einfach nicht auf den ersten Blick, man muss manchmal noch einen zweiten oder dritten riskieren.

Und der Spruch vom Straßenverkäufer hatte bestimmt nichts damit zu tun, der wollte dich bloß um den Finger wickeln.

...zur Antwort

Fahrt in eine nette Stadt in der Nähe und erkundet diese und geht dort abends was essen. Je nachdem, wo ihr in Deutschland wohnt, seid ihr ja auch schnell in Holland, Luxemburg, Belgien bzw. Polen, Österreich...

...zur Antwort

Wie wäre es mit einem Fotobuch von euch allen? Dazu könnt ihr ja vielleicht noch einen Gutschein für etwas schenken, was ihr mit euren Großeltern zusammen unternehmen könnt oder für etwas, was die beiden alleine unternehmen können. Z.B. ein Wochenende an einem schönen Ort in der Nähe (je nachdem, wie fit sie noch sind). Wenn ihr die Leute noch etwas unterhalten wollt, dann macht doch ein Quiz, in dem Opa und Oma getrennt voneinander antworten müssen und es werden dann die Übereinstimmungen verglichen und daraus wird ablesbar, wie gut sich die beiden kennen. Google mal danach, das ist auch ein beliebtes Spiel für Hochzeiten.

...zur Antwort

Mir ging und geht es auch nicht anders. Ich hatte auch echt Probleme, solche Themen anzusprechen, meine Mutter hat aber auch nie von sich aus über diese Themen mit mir gesprochen. Aufgeklärt wurden wir mit einem Comic, der uns vorgelesen wurde und später hat sie mir mal so ein Mädchen-Erwachsenwerd-Buch aus der Bücherei mitgebracht. Das war auch schon alles. Dementsprechend habe ich mich immer selbst über alles informiert und wenig mit meinen Eltern gesprochen. Das war immer ein Kampf, wenn ich von einem neuen Freund erzählen musste - zumindest meiner Mutter gegenüber. Kann dich da gut verstehen, habe aber auch keine wirkliche Lösung parat!

...zur Antwort

Ich als Frau würde sagen, dass es zum einen ein Glücksgefühl gibt, wenn man sich was schönes Neues kauft... zudem werden mir meine vorhandenen Klamotten schnell langweilig und ich stehe vor dem vollen Schrank und weiß trotzdem nicht, was ich anziehen will. Immer mal wieder was Neues beugt diesem Problem vor! Außerdem gibt es einfach zu viel, was einem gefällt und immer wieder neue Modestile. Ich bin kein Extremshopper, leer ist mein Kleider- und Schuhschrank aber auch nicht. Schuhe braucht man halt auch für jede Gelegenheit: schicke, bequeme, sportliche, offene, geschlossene und dann halt in allen Farben, damit sie zu jedem Outfit passen ;-)

Bist du jetzt schlauer? ;-)

...zur Antwort

Ich habe früher als Schülerin 5 Euro pro Stunde bekommen. 20 Euro sollte sie also schon bekommen und das ist auch nicht viel.

...zur Antwort

Wenn du keine großen Hautprobleme hast, dann trocknet Fruchtsäure deine Haut bloß aus - du könntest eher Probleme bekommen, als dass deine Haut schöner wird.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.