Nur "hässliche" Freunde?

8 Antworten

Hallo! Ich bin noch ein wenig jünger als du (17) und hätte bisher auch nur einen freund. Meine freunde meinen immer ich erinnere sie an barbie (also bin ich wahrscheinlich nicht hässlich :/) und mein damaliger freund sah nicht sonderlich gut aus. Nachdem meine freunde immer gemeint haben "ey, was willst du von dem?? Der ist hässlich!" habe ich mich auch von seinem aussehen gestörrt gefühlt. Ich habe mich sogar geschämt ihn meinen anderen freunden vorzustellen oder irgendwohin mitzunehmen. Dann hat sich noch rausgestellt das der charackter auch nicht sonderlich wär und dann wars vorbei. Ja, aber generell ist es bei mir so, dass iich mich in die nicht so schönen verliebe. Also immer in diejenigen wo meine Freundinnen immer den kopf schüttel. Du bist also nicht allein :) LG nathalie

madlenrose
Fragesteller

gut zu wissen. die selben Kommentare gibt es bei mir auch!!!: aber ich bin ja schon 23. bei mir scheint der zug wohl schon abgelaufen zu sein :-/

Telan  07.09.2012, 14:20
@madlenrose

die kommentare sind absolut lästig -.- ich denke du musst da einfach drübert stehen. Wenn dir der Kerl gefällt dann lass es dir von anderen nicht ausreden. Vielleicht sind die ja nur neidisch. Andererseits, wenn du deine freunde auch hässlich findest dann sind sie vermutlich nicht die richtigen für dich. Zum Beispiel typen die ich gutaussehend finde, finden alle meine freunde hässlich. Und der zug ist noch nicht abgefahren! Ich weiss ich bin jünger als du, aber ich denke trotzdem so. In meinen augen ist 23 noch jung und selbst im hohen Alter kann sich was ändern. Vielleicht wird es an der zeit, dass DU dir die gutaussehenden ansprichst. Ganz liebe grüße

madlenrose
Fragesteller
@Telan

danke :D ich werds einfach mal versuchen und berichten haha...

Jeder Mensch ist schön. Und jemand, den die Menschen als hässlich bezeichnen, findet sich vielleicht selbst schön. Dich finden einige wohlmöglich auch optisch nicht ansprechend. Und jeder Mensch, der als hässlich angesehen wird, hat sich sicher auch nicht aufgestylt. Mit einer neuen Frisur kann man da z.B. plötzlich viel verändern, sicher auch bei deinen Ex-Freunden.

Ich finde deine Einteilung in hübsch und hässlich daher überhaupt nicht angebracht und auch wenn du mit ihnen zusammenwarst, sie im Nachhinein als hässlich zu bezeichnen zeugt davon, dass du mit 23 offensichtlich noch nicht soweit bist, was das angeht. Und das kann mitunter auch ein Grund sein, warum die Schönlinge sich von dir fernhalten.

madlenrose
Fragesteller

ich fand sie ja im Verliebtheitsstadium perfekt - ist ja klar. Nur - endlich mal die Oberflächlichkeitsdebatte hintan lassen bitte- wünsche ich mir auch mal einen Partner, den ich gerne auch äußerlich ansehe. Lange Gespräche, toller Charakter sind toll, nur würde ich mir ebenso mal einen Partner wünschen, der bzgl Aussehen mehr mir entspricht.

Ich sehe hier nichts Verwerfliches.

thekeymaster185  07.09.2012, 14:36
@madlenrose

Du hast dich verliebt in sie, das ist doch das, was zählt. Willst du nur, dass sie gut aussehen, damit deine Freunde ihn auch als schön bezeichnen? Ich würde einen Dreck darauf geben, wenn meine Freundin als hässlich bezeichnet wird, auch von meinen Freunden. Das du mit ihnen auf Dauer klarkommst, das ist doch das wichtigste. Optik steht auf Platz 2. Und wenn du sie auf Platz 1 stellen willst, bist du nicht besser als die ganzen oberflächlichen Weiber, mit denen auch wir Männer uns rumschlagen müssen.

madlenrose
Fragesteller
@thekeymaster185

aber ich will mal auch meinen Freund GERNE ansehen, wenn ich morgens neben ihm aufwache :( ich will ihn voller Stolz allen zeigen und überglücklich mit ihm sein.

Scheint aber, dass man sich entscheiden muss, Aussehen oder Charakter.

thekeymaster185  07.09.2012, 14:49
@madlenrose

Sorry, aber ich verstehe das Problem nicht. Willst du jetzt Mitleid? Wenn du nicht gerne neben ihm aufwachst, dann war es auch nicht der richtige für dich. Und wenn du dich vor ihm ekelst, dann sag ihm, dass er sich verändern soll, vielleicht hat er ja so wenig Selbstbewusstsein und macht es. Und dann hast du vielleicht deinen Schönling zum Vorzeigen.

Meine bisherigen Freunde und Flirts waren auch nie Model-Typen. Mir geht es da ähnlich wie dir, habe auch schon darüber nachgedacht. Aber letztendlich zählt der Charakter und einige hübsche Merkmale (meist die Augen) hatten alle. Ist bei dir vielleicht ähnlich: die optisch schönen Merkmale sieht man einfach nicht auf den ersten Blick, man muss manchmal noch einen zweiten oder dritten riskieren.

Und der Spruch vom Straßenverkäufer hatte bestimmt nichts damit zu tun, der wollte dich bloß um den Finger wickeln.

Natürlich bist du die einzige, alle anderen haben wunderschöne Partner... ;D

Mal im Ernst, sieh dich doch um, es gibt genug "ungleiche" Paare und die Welt besteht ja nicht nur aus Models und Schönheiten.

Die Hauptsache ist, dass man glücklich miteinander ist!

Was meinst du denn mit hübsch? Also das ist jetzt ja ein supermieses Vorurteil, aber die meisten Typen die "hübsch" sind die ich kenne stehen eher so auf.... Naja...Mädchen die leicht zu haben sind, perfekte Menschen gibt es halt nicht, und wenn jemand nicht besonder schön ist kann er doch durch seinen Charakter glänzen.... Und wenn du wirklich schön bist, wirkst du denk ich mal zu edel auf manche, die eher diese aufgetackelten wandernden puderdosen bevorzugen xD es gibt bestimmt bald einen der einigermaßen hübsch und mit angenehmen Charakter gesegnet ist :D außerdem bei mir ist das immer so das ich den hässlichsten jungen wunderschön finden kann wenn ich verliebt bin ;D

madlenrose
Fragesteller

Meine Anforderungen sind sogar sehr niedrig! Ich würde mir wünschen, dass ich mal nen Freund hab, bei dem nicht alle sagen "Bist du blind? Oh Gott, ist der hässlich!"

Ich bekomme immer nur Unterdurchschnittliches ab...

SoraYuki  07.09.2012, 14:28
@madlenrose

Das hat man am Anfang bei mir auch immer gesagt (mittlerweile ist mein Freund aber recht ansehlich rosa Brille absetzt) naja, ich find das ist halt ein wenig dein Charakter, du scheinst halt eher auf die Person zu schauen bevor du das äußere siehst. Wenn dich das aber selbst stört wirst du bestimmt auch bald einen ansehlichen Freund haben, da du dann ja aufmerksamer bist ;D flirte einfach mal ein wenig gezielt mit denen und hält dich von anderen fern, damit dir sowas nicht nochmal passiert. Ich weiß das klingt gemein, aber du kannst einem jungen mit dem du unzufrieden bist nicht die freundinn abgeben, die du wärst wenn du mal vollkommen glücklich bist.... Das wäre die Strategie die ich anwenden würde ;D

madlenrose
Fragesteller
@SoraYuki

ich werds echt versuchen und dann berichten :D