schönes Hochzeitsgeschenk für meine Schwester?

9 Antworten

Meine Mutter meinte durch eine kleine Aufführung, einen Sketch oder so aber ich finde das affig)

Ich finde das gut, weil es was persönliches ist.

blauesosterei  04.07.2014, 11:19

ich finde es auch affig.....

nobytree  04.07.2014, 11:32
@blauesosterei

Ist aber wirklich bei größeren Hochzeit gang und gäbe inzwischen, quasi das Spaßprogramm am Abend.

Bitte deine Mutter um Kinderfotos deiner Schwester, dann geh zur den Eltern des Bräutigams und mach das gleiche. Die Dinger scannst du ein und machst eine nette Diachow draus, das kannst du bei der Hochzeit zeigen. Sollte weder Laptop noch Beamer vorhanden sein, mach ein Fotobuch draus und verschenke es. Ich habe das zur Hochzeit meiner Tochter gemacht und zwar z.B. auf einer Seite er am Dreirad, sie am Dreirad, er in der Babybadewanne, sie in der Babybadewanne.....gibt ja eh über jedes Kind die gleichen Fotos. Das ganze hab ich bis zu den Verlobungsfotos so gemacht.

Namii
Fragesteller

Des machen wir schon... aber mein onkel macht des schon für die beiden...

Sketche gibt es tatsächlich auf größeren Hochzeiten, aber sie ersetzen nicht das Geschenk. Da Hochzeiten gerne schnell teuer sind, fände ich eine finanzielle Beteiligung wirklich am Nettesten. Das hört sich vielleicht etwas unschön an, aber wenn vom Konto ein gehöriger Betrag wegfließt, freut sich das Brautpaar schon, wenn wieder was zufließt. Finanzielle Beteiligungen sind daher Usus geworden, mit Sicherheit nicht falsch.

Namii
Fragesteller

Nun wird auf dieser Hochzeit nicht nach materiellen Geschenken gefragt sondern nur nach geldgeschenken... aber ich mein wir (also meine schwester und ich) sind beide schülerinnen und haben demnach nicht soviel geld...

nobytree  04.07.2014, 11:31
@Namii

Dann macht Geldgeschenk wenig Sinn, 10 € zu spenden wäre schräg, sowohl für Dich also auch für die Brautleute.

spielt das Brautpaar nach,wie sie sich kennen und lieben lernten,wenn das nix ist dann schenkt ein bügeleisen

blauesosterei  04.07.2014, 11:17

Bügeleisen ???? Nichts was in ein paar Monaten als Waffe herhalten könnte... besser Plüschtierchen...

also als Schwester kommt man ja immer leicht an Bilder ran ;-) eine Powerpoint Präsentation gestalten oder wenn ganz begabt bist einen Film gestalten aus den ganzen Bilden von dem Brautpaar als Kinder wie sie sich kennenlernten, bisher zusammen erlebt haben und so Lieblingslieder Glückwünsche etc. miteinbauen könnt ich garantiere die Tränen fließen und es ist unvergesslich

Ansonsten klar einfach mit Spielen arbeiten (meines ist es aber auch nicht lustig ja aber ich bin nicht der Typ der da den "Animateur" bieten kann)

ansonsten raushören bzgl. Hochzeitsplanung manchmal wünschen sich beide ein bestimmtes Brautauto sprengt aber das Budget und man lehnt es eher ab und entscheidet sich um