Typisches koreanisches Hochzeitsgeschenk?

4 Antworten

Hi, in Südkorea gibt man Geldgeschenke. Die Hochzeit bedeutet dort sehr viel und nicht selten geben sie dafür ein Vermögen aus. Es gibt dort fast eine Industrie, wo Anbieter alles für Teilnehmer organisieren. Weil die Anbieter dieser Dienstleistung inzwischen so professionalisiert sind, kommen auch Hochzeittouristen aus China nach Südkorea. In Südkorea ist der 50.000 Won-Schein ( umgerechnet zirka 50 EUR) der größte Geldschein. Und diesen steckt man auch in einen Briefbogen. Wenn Du die Leute sehr nahe kennst, kann die Summe auch sehr hoch werden.

  • Geldgeschenke sind für solche Anlässe keine Seltenheit
  • Die Koreaner würden sich bestimmt auch über typisch deutsche Souvenirs freuen - eben Dinge die es so in Korea nicht gibt

Nord- oder Südkorea? Oder macht es tatsächlich Sinn? Ist sie den typische Koreanerin? Oder willst Du sie beeindrucken? Ist ihr Mann auch Koreaner? Typisch Koreanisch wäre ein Geldgeschenk, aber nur wenn Du auch eingeladen bist, und persönlich kommen kannst.

JNK9557
Fragesteller

Sie kommt aus Südkorea und ist typisch koreanisch. Sie ist vor 1 Jahr nach Deutschland gekommen und ihr Mann ist deutscher.

FragaAntworta  21.10.2015, 11:56
@JNK9557

Dann ist Geld in Ordnung. Wobei die Frage gestattet sein muss, wenn ihr Mann Deutscher ist, was bekommt er? Etwas typisch deutsches?? Also Geld ist ok.

JNK9557
Fragesteller
@FragaAntworta

Ok dann schenke ich ihr wahrscheinlich Geld. Vielen Dank