Geschenk türkische Hochzeit?

2 Antworten

Hallo!

Das ist ja nett, dass ihr euch Gedanken darüber macht.

Wenn ich ihr euch nah seid, bzw. eine gute Beziehung zueinander habt, dann wäre 100€ angemessen, wenn das nicht der Fall ist, würde auch 50€ ausreichen.

Ansonsten ist es bei Gold so, dass es der Frau gehört und das Geld geht i.d.R. an die Männerseite damit die Kosten für die Hochzeit gedeckt werden. Ob das diese Familie es auch so handhabt, kann ich natürlich nicht wissen, aber meistens ist es so.

Eventuell kann es natürlich auch sein, dass das Paar alles für sich behält.

Da Gold ziemlich teuer ist, würde ich einfach vorschlagen, dass ihr euch für 50 oder 100€ entscheidet.

Was mir aber noch einfallen würde wäre, dass ihr auch bspw. was für den Haushalt schenken könnt. Das würde ich aber nur mit Absprache machen. Da das Paar eh direkt nein sagen wird, könntet ihr vielleicht engere/andere Freunde fragen, ob dem Paar was fehlt.

Habe meine Antwort echt in die Länge gezogen, sorry :/.

Am sichersten und einfachsten wäre das Geld-Geschenk.

7veren⁷

ich kenne das so, dass das Geld dem Ehemann überreicht und Gold der Frau.

die Höhe, da streiten sich hinterher sowie so deren Eltern... also Tradition verpflichtet da schon etwas.