Was schenkt man Cousin vom Freund zur Hochzeit?

8 Antworten

Wenn Dein Freund Dich da als Begleitung mitnimmt ist es üblich, dass Du gemeinsam mit ihm auf der Karte unterschreibst. Es ist unüblich als Begleitperson ein eigenes Geschenk zu machen. Insbesondere, wenn Du keinen persönliche Bindung zum Brautpaar hast.

Dein Freund soll Dich in sein Geschenk einbeziehen (aber natürlich nicht in der Form, dass Du die Hälfte bezahlen musst).

Sollte er Geld schenken, könntest Du eine Flasche Champagner kaufen und ihr bindet das Geld dran und schenkt die Flasche + das Geld als gemeinsames Geschenk.

Realisti  14.06.2016, 09:20

Das ist eine gute Erklärung.

pinkcoconut
Fragesteller

Ja er schenkt mit seinen Eltern und ich würde dann mit der Freundin seines Bruders eine Kleinigkeit schenken wollen.

Wir dachten an eine Kleinigkeit mit Blumen oder so etwas in der Art. Wollen halt eigentlich nicht mehr als jeder 10€ ausgeben...

Gerneso  14.06.2016, 09:45
@pinkcoconut

Finde ich nicht gut. Wenn die Söhne schon so alt sind, dass die mit Partnerin kommen sollten die Eltern separat schenken.

Die Söhne können dann gemeinsam mit ihren Freundinnen ja zu viert schenken.

10 Euro ist definitiv zu wenig als geladener Hochzeitsgast. Ihr werdet ja nicht nur ein Getränk nach der Trauung verzehren.

Meist einfach ein Geld Geschenk.

Thema Liebe, da kann man nix falsch machen...

Zur Not ganz einfach... Herz, Scheine falten, dran klemmen ;)

Nix schenken finde ich unhöflich. Meist rechnet das Brautpaar sehr großzügig pro Person, da nichts zurück zugeben wäre doof.

Da du sie nicht wirklich kennst, bräuchtest du ihnen auch nichts zu schenken. Wenn du es doch machen willst, könntest du etwas zu einem gemeinsamen Geschenk zusteuern oder einen Geschein ihnen schenken.

Geld kommt immer gut an. Zusammen mit einer Flasche Sekt oder Pralinen.

Erkundige dich doch mal, ob es irgendwo einen Geschenketisch oder eine Geschenkeliste gibt. Ansonsten sind Hochzeiten recht teuer und viele Paare wünschen sich schlicht und ergreifend Geld. Ferner steht die Frage im Raum: "Gibt es noch eine große Kirchliche Hochzeit mit allem Zipp und Zipp?

Wenn das abgeklärt ist, musst du dir erst Gedanken zum Geschenk machen. Das sollte dann allerdings zusammen mit deinem Freund passieren.