Wie viel Geld schenkt man zur Hochzeit Cousin/Cousine?

5 Antworten

Kommt auch auf deine finanziellen Möglichkeiten an. Ich würde sagen mindestens 50€ maximal 100€.  Wenn das Geld von dir allein geschenkt wird.

Wenn dir nur Geld zu wenig erscheint, kannst dein Geldgeschenk noch etwas aufpeppen.

Du kannst z.b eine einfache Bratpfanne kaufen, mit servieren auslegen und dann das Geld (Scheine und Münzen) hinein und mit weisen Mäusen bedecken. Dann kannst du dem Brautpaar "Mäuse zu verbraten" schenken.

LastDespair394  07.04.2020, 21:51

Mit lebendigen? Die werden wegrennen, ehe du sie in die Bratpfanne tun kannst...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die, die am wenigsten Geld haben das Meiste schenken.
100€ sind mehr als genug, oder du kaufst was für den Haushalt. Kaffeemaschine, Mixer so was in der  Art.

Faustregel früher

das was man bei der Hochzeitsfeier an Unkosten verursacht

also wenn man so abschätzt

Mittagessen  .... Kaffee und Kuchen ... Abendessen mit Band und so ....

dazu kommt man mit Frau und 4 verfressenen Kindern ....

sicherlich anders als wenn man allein, zum Stehempfang bei der Kirche eingeladen wird - dazu ohne Sekt

Was üblich ist, hängt nicht zuletzt einerseits vom Verhältnis zum Brautpaar ab, andererseits aber auch von Deinen finanziellen Möglichkeiten.

arme Menschen schenken 10 Euro, Reichere 100, Reiche 1000, ganz Reiche 10000

swissss  11.03.2016, 14:54

ist man zur Hochzeit eingeladen, was wird aufgetischt ??? Fragen über Fragen