welches Geschenk ist angemessen bei Goldener Hochzeit?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

genau richtig... 80%
das ist zuviel ... 20%
zu wenig... 0%

4 Antworten

genau richtig...

Ja, warum nicht, das ist vollkommen angemessen.

Es hätten sogar gar nicht unbedingt Konzerttickets sein müssen finde ich,
gerade dann, wenn jemand wirklich nicht viel Geld hat, gibt es halt
noch zahlreiche andere Geschenke, die man da so machen kann.

https://www.vergleich.org/hochzeitsgeschenke/

Es steht mir nicht zu, darüber zu urteilen, aber wenn die Person dieses Geschenk als angemessen empfindet, dann ist es doch in Ordnung.

Es gibt da nicht den einen richtigen Weg..wenn dieser Personen musicals gefallen und sie diese schenken möchte ist es doch Klasse.

Ich habe damals meinen Großeltern eine Suppenschüssel getöpfert und bemalt. Dann haben wir den alten Garten (völlig zugewuchert) alle zusammen wieder auf vordermann gebracht und die beiden damit überrascht.

Also jeder wie er mag..

genau richtig...

wenn es für dich passt, du nicht das Geld sondern die Karten verschenkst und deine Eltern gerne in Musicals gehen.

Wenn du aber den Betrag nur sehr schwer aufbringen kannst, tut es eine selbstgemachte Torte auch.