Wie viel Geld schenkt man an einer Hochzeit?

urannoying  27.02.2024, 21:24

Was für eine Hochzeit, türkische, deutsche, albanische usw

Rusbear
Fragesteller

Russische

4 Antworten

Wenn du auch Russin bist fragst du das am besten Eltern/onkel/Tante die wissen es am besten. Ansonsten vieleicht auch Bekannte die ebenfalls auf die gleiche Hochzeit eingeladen sind wie viel sie schenken und warum.

Kommt drauf an ob verwandt oder nur befreundet.

Verwandt und gute Beziehung - so 200-500

Befreundet: ein Gutschein

Kommt drauf an, ob Familie oder Freunde oder Bekannte

Man sollte ungefähr überschlagen, was das Brautpaar an Kosten für Euch für Essen und Trinken für Euch ausgibt.

Dann sollte eben noch ein Betrag als Geschenk übrigbleiben, das kann bei sehr guten Freunden insgesamt 150 Euro sein, je nach Geldbeutel.

Alles Gute für Euch.