was schenkt man üblicherweise zu einer Hochzeit?

4 Antworten

In islamischen Gegenden, schenkt man hauptsächlich Gold in form von Schmuck, Münzen oder Barren. Oder Bargeld, wobei gibt Geld für den Mann, Gold für die Frau.

In unseren Breiten wird inzwischen hauptsächlich Geld geschenkt. Traditionell werden Gegenstände für den neu gegründeten Hausstand geschenkt: Geschirr, Töpfe, Küchengeräte etc.

In der Regel gibt es wohl Vorschläge, z, B, den Namen eines Services oder eines Bestecks und dann natürlich Geld (so man hat) und Blumen und das ist alles ganz schön aufwändig. Besser ist, man wird nicht erst eingeladen.

Sehr viele Paare geben "Wunschlisten" an, die man einsehen kann, um etwas auszusuchen, das man schenken möchte.

Hast du mal gefragt, ob sie das vielleicht auch gemacht haben?

Geld und nützliche Dinge für den gemeinsamen Haushalt wären traditionelle Geschenke.