Morgen erste Fahrstunde. Was wird da gemacht?

11 Antworten

In meiner ersten Fahrstunde bekam ich den Spruch an den Kopf geknallt, du bist ein Dorfkind, also fahr mal los. Klar hatte ich schon vorher geübt und kannte mich aus. Also bin ich auch gleich losgefahren. Aber trotzdem erklärt er dir im Vorfeld das Auto, die einzelnen Schalter, wie du deinen Sitz richtig einstellst, die Spiegel und die darfst du dann auch einstellen. Er wird dir die Schaltung erklären und dann geht es los. Und keine Angst. Meist bist du erst auf einem Übungsplatz oder versteckt in einer Nebenstraße. Da sieht dich keiner und du kannst keinen Umfahren. Die passen auf dich auf. Und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...

Es werden in der ersten Fahrstunde die wichtigsten Dinge erklärt, ich durfte nach ein paar Minuten Erklärung auch schon gleich mal die Straße entlang fahren. Okay, es war 30er Zone und es war eine Straße, in der fast keiner unterwegs ist und ich war so lahm, dass mich die Fußgänger überholt haben, aber immerhin :)

Und ich kann dich beruhigen, Fahrstunden machen mega viel Spaß und man lernt echt sehr schnell dazu ;)

Viel Spaß beim Fahren :)

lg Lisalein632

Also bei mir war es so, dadurch das ich keine Vorerfahrung hatte, wurde mir erstmal alles erklärt und das mit dem toten winkel usw. ungefähr ne halbe Stunde lang, danach sind wir losgefahren, ich durfte dann aber nur lenken blinken, spiegel schulterblick usw machen. Aber auch nur 15 min lang, das wars dann aber auch schon. Vielleicht ist es bei dir ja anders, weil du im Intensivkurs bist, ich hatte bei mir ja noch viel Zeit. Das Anfahren habe ich dann erst in den zweiten Fahrstunde gelernt, es ist aber nicht so schwer wie manch einer sagt. Angst haben brauchst du nicht.

Da brauchst du gar keine Angst zu haben. Der Fahrlehrer erklärt dir zuerst die Ausstattung des Autos, dann legst du den Gurt an und fährst (mit der Unterstützung des Fahrlehrers) einfach los.

Ruhig bleiben. Dir wird das Auto erklärt und dann kann man normal wählen ob man auf der Straßen oder am Parkplatz anfangen möchte. Viel Spaß!