Fahrstunden erst nach bestandener Theoretischen Prüfung oder schon davor?

5 Antworten

Ich habe mich erst voll auf die Theorie konzentriert und nach der bestandenen Prüfung mit den Fahrstunden begonnen - war die absolut richtige Entscheidung.

Ein Kollege hat das parallel gemacht und hat mittlerweile dermaßen viele Fahrstunden und kann Auto fahren, die Theorie hat er immer noch nicht gemacht.

privatprivat06
Fragesteller

Okey, also beim Grundwissen der Theorie, bin ich alle Fragen 1x durchgegangen und ich behaupte, dass ich das meiste kann.

Könnte ich da auch direkt Fahrstunden nehmen?

MeinCtutW88  16.04.2022, 11:07
@privatprivat06

1x durchgehen ist nicht genug, um jetzt eine Prüfung zu machen.

Du kannst auch jetzt Fahrstunden nehmen, ist aber nicht sonderlich klug.

Ich konnte nur Fahrstunden nach der bestandenen Theorieprüfung nehmen, aber wenn ich könnte hätte ich es einfach gleichzeitig gemacht , würde Zeit sparen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studentin

Fahrstunden und Theorie gleichzeitig.

Hat den Vorteil, dass du vieles aus der Theorie schon durch Fahren umgesetzt hast.

Learning by doing.

Die Prüfung auch an einem Tag.

Ja, ich finds viel besser wenn man den praktischen Teil parallel zur Theorie schon macht. Bei meiner Fahrschule ging das leider nicht

Ich habe das damals gleichzeitig gemacht - das war völlig okay.