Über 5000€ ausgegeben für Fahrschule bald 2te Prüfung Tipps zum bestehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bin 2 mal durchgefallen, immer an der selben stelle .. und beim 3ten mal ist der prüfer tatsächlich wieder die selbe strecke gefahren .. diesmal habe ichs richtig gemacht :-)

es kam dann noch ne kreuzung ohne verkehrszeichen und von allen vier richtungen kommen autos ... aber ich hab die anderen mal machen lassen. die haben zwar auch erst dumm geguckt, aber irgend einer ist dann zum glück nach 30 sekunden gefahren, dann hat sich der deadlock aufgelöst. sowas haben wir nicht geübt vorher.

Ich bin während der ganzen Fahrt die Strecke abgegangen, wie sie in 100-200m ist.

Wir sind hier eher eine kleine Stadt und man kennt die Wege.

Ich bin während der Fahrt gedanklich immer so 100m weiter gewesen.

So nach dem Motto "Ah, jetzt bist du hier, gleich kommt rechts vor links"

Weiß nicht, war gut.

Atakann
Fragesteller

Ich wohne in Hamburg, sehr schwierig

Ich würde empfehlen einfach locker an die sache ran gehen ... eher bremsen anstatt gas zu geben und einfach fahren wie es dir beigebracht worden ist...

aber 5000 ist eeeeecht viel.... wie viele fahrstunden hast du denn gemacht ?

Atakann
Fragesteller

30 doppeltstunden

EddiR  03.12.2021, 07:55
@Atakann

verteilt auf fast das ganze Jahr? bzw 9 Monate? Kein Wunder, dass Du nervös bist... Auto fahren ist eine Sache der Routine und Automatismus. Und wenn man nicht jede Woche 2-3 mal fährt, kann sich das auch niemals einstellen.

esportsgirl18  03.12.2021, 18:47
@Atakann

Da wurdest du aber ganz schön übern Tisch gezogen ... ich hab nichtmal die hälfte gezahlt und hatte etwa 25 stunden

Atakann
Fragesteller
@EddiR

Genau jeden Monat wenn 2-3 mal höchstens oft mit 2-4 Wochen Pausen

EddiR  04.12.2021, 07:37
@Atakann

Auf diese Weise kannst noch 40 Stunden nehmen und bist nicht fit für die Prüfung! Das schein inzwischen ja schon fast Masche bei den Fahrschulen zu sein...

Mach die Prüfung! Aber fahre bis dahin mindestens 2-3 mal die Woche. und halte die Rechnungen zurück! Konfrontiere die Fahrschule mit dem Mist und verlange Rabatt. Führerschein (praktisches fahren) kann man locker in 4 Wochen machen.

Einige FS bieten da sogar Chrashkurse für die Sommerferien...

Atakann
Fragesteller
@EddiR

Ich nehme noch 2 Fahrstunden zwei Tage und dann geh ich in die Prüfung