Fahrstunden teuerer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lemmethink,

das kommt auf deinen Ausbildungsvertrag an.

In der Regel dürfen die Fahrstundenpreise aber auch nach deiner Anmeldung und Unterschrift des Ausbildungsvertrages angepasst werden.

Was soll deine Fahrschule machen, wenn die Spritpreise eben eklatant gestiegen sind? Ist sche*ße, aber ist halt so..

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Das kann man nicht pauschal sagen. Beides wäre möglich, je nachdem was in deinem Vertrag mit der Fahrschule steht.

Ohwei. Ich würde einfach den üblichen Preis weiterzahlen wollen und wenn dein Fahrlehrer/in evtl. mehr verlangt einfach auf den Vertrag hinweisen, der am Anfang festgelegt wurde.

Auch bei begonnenen Ausbildungsgang sind die neuen Stunden nun teurer, da wird der Vertrag Klauseln enthalten bezüglich eventueller Verteuerung des Treibstoffs.

Schaue doch einfach in den Vertrag, ob da eine Regelung über gestiegene Treibstoffpreise enthalten ist, alles andere ist doch nur Spekulation.