Wo kann ich meine Zeugnisse in PDF konvertieren und die Datei verkleinern lassen?

6 Antworten

Hallo,

es gibt eine ganz einfache Möglichkeit. Gehe auf www.smallpdf.com. Hier kannst Du zum einem eine Word-Datei in ein PDF umwandeln und zum anderen ein PDF komprimieren, ganz einfach und völlig kostenlos.

Besten Dank

Wenn Du keine Möglichkeit hast, das aus dem Word selbst zu machen, dann gibt es als Alternative z.B. OpenOffice. Damit kannst Du die Word-Datei öffnen und dann in ein pdf umwandeln.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein PDF-Drucker, z.B. PDF Creator. Kostet nix und ist dann als Drucker im Word verfügbar. Der druckt natürlich nix sondern lässt Dich die Datei als PDF abspeichern.

Deine Zeugnisse hast du als Word-Datei bekommen ?

Word kann direkt ins PDF-Format exportieren. Schau mal dort, wo auch *Speichern unter... * steht. Bzw (je nach Version) ist dort auch so etwas wie "Veröffentlichen" unter dem du dann den PDF-Export findest.

kannst den PDFCreator kostenlos runterladen damit geht das dann ziemlich einfach

Word2010 kann das doch ganz alleine.

... und auch schon ältere Versionen von MS Office