Wo kann ich meine Zeugnisse in PDF konvertieren und die Datei verkleinern lassen?

6 Antworten

Hallo,

es gibt eine ganz einfache Möglichkeit. Gehe auf www.smallpdf.com. Hier kannst Du zum einem eine Word-Datei in ein PDF umwandeln und zum anderen ein PDF komprimieren, ganz einfach und völlig kostenlos.

Besten Dank

0

Wenn Du keine Möglichkeit hast, das aus dem Word selbst zu machen, dann gibt es als Alternative z.B. OpenOffice. Damit kannst Du die Word-Datei öffnen und dann in ein pdf umwandeln.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein PDF-Drucker, z.B. PDF Creator. Kostet nix und ist dann als Drucker im Word verfügbar. Der druckt natürlich nix sondern lässt Dich die Datei als PDF abspeichern.

Deine Zeugnisse hast du als Word-Datei bekommen ?

Word kann direkt ins PDF-Format exportieren. Schau mal dort, wo auch *Speichern unter... * steht. Bzw (je nach Version) ist dort auch so etwas wie "Veröffentlichen" unter dem du dann den PDF-Export findest.

kannst den PDFCreator kostenlos runterladen damit geht das dann ziemlich einfach

Word2010 kann das doch ganz alleine.

... und auch schon ältere Versionen von MS Office

0