Könnten Böller einfach so Explodieren?

9 Antworten

Ja, wenn bei dir im Zimmer ein Feuer ausbricht.

ZEro46 
Fragesteller
 29.12.2023, 00:12

Hab viel Elektronisches in meinem Zimmer hoffe mal das alles heile bleibt

0

Nein, solange keine Funken drankommen. Wenn diese Gefahr bestehen würde, würden jährlich tausende Lagerhallen und Supermärkte abbrennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
ZEro46 
Fragesteller
 29.12.2023, 00:12

Das macht sinn danke

2

Du hast Böller und weisst diese diversen Details NICHT???

Die ganzen Böller basieren auf Schwarzpulver, zumindest einem ähnlichen Puder mit Zusätzen.Sie brauchen, um zu zünden einen Funken, eine Flamme oder grosse Hitze.

Anders wäre es bei Nitroglyzerin. Da reicht es bereits, wenn eine bestimmte Aussentemperatur erreicht ist, dann wird es entzündlich und entzündet sich selber!
Oder bei Erschütterungen...

Kurzum, solange Du Silvester kein Nitroglycerin verwendest, kannst Du die Silvesterböller wohl getrost auf dem Boden liegen lassen, sofern Du nicht rauchst und ein paar Kippen in die Nähe schmeisst...

Guten Rutsch !

LG saunatom

ZEro46 
Fragesteller
 29.12.2023, 03:44

Vielen Vielen dank, dann bin ich ja Erleichtert. Ihnen ebenfalls einen guten Rutsch !

0

Nein außer wenn du die anzündest...

Ohne Aktivierungsenergie explodiert da nichts. Die kann aber auch in Form eines Funkens oder eines gebündelten Lichstrahls kommen.

atm77  29.12.2023, 00:09

Oder Mikrowellen, oder einfach nur Hitze, oder... oder... oder...

0
ZEro46 
Fragesteller
 29.12.2023, 00:10

Ja sie liegen genau in der mitte meines Zimmers aber ich habe nichts was irgendwie wärme auslösen kann ausser villeicht meine playstation

0