Feuerwerk außerhalb Silvester?

9 Antworten

Mit Genehmigung (gegen Gebühr) von der Gemeinde kannst du knallen, wann du willst!

Hallöchen,

gehe zum Ordnungsamt / Stadtverwaltung und ****versuche**** eine Ausnahme Genehmigung zu bekommen.

Wenn Du viel Glück hast, bekommst Du eine. Die kostet aber Gebühren! Ist aber wahrscheinlich billiger als die Strafe.

Grüße

Das Gesetz und vor allem die Massenmedien pushen das ganze ja gerne hoch. Da heißt es dann, man müsse für einen Böller 10 - 50 Tausend Euro Strafe zahlen. Das ist aber totaler Quatsch. Ich würde mal sagen, sollte wirklich jemand die Polizei rufen, wird es bei einer Ermahnung bleiben. Bei wiederholtem Auffallen wird es dann wahrscheinlich eine Anzeige und maximal 50. € Strafe geben.

An einen Ort gehen wo keiner ist :D?

Also ganz ehrlich wie doof kann man sein sich dabei erwischen zu lassen. ?!