Silvester Feuerwerk zünden? Wenn man was übrig hat Pyro?

4 Antworten

Es kommt drauf an was deine Region beschließt. Wenn es nur beim Verkaufsverbot bleibt, dann darfst du dein Restfeuerwerk oder deine Auslandsbestellung mit legalem Feuerwerk zünden.

Hängt von der Region ab. Letztendlich spricht aber nichts dagegen es einfach zu tun, da von Feuerwerk weder eine Infektionsgefahr, noch eine große Verletzungsgefahr ausgeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

wie kannst du von letztem jahr was übrig haben? da war es doch auch schon verboten...

offiziell nicht.

User46058372773
Fragesteller

Hatten wir auch noch was und haben was aufgehoben da wir auf Nummer sicher gehen wollten

Kriegstaube  03.12.2021, 17:30
@User46058372773

Du meinst ihr wart egoistisch und macht einfach euer eigenes ding, egal was in der welt abgeht.

schlappeflicker  03.12.2021, 17:25

wer halt aus welchen gründen auch immer noch reste hat darf sie nutzen

Richi008  03.12.2021, 17:31

Wie auch im letzten Jahr war es erlaubt Feuerwerk im Ausland zu kaufen und nach Deutschland zu verbringen.

Du darfst auch dieses Jahr nicht.

Jan235J  03.12.2021, 17:19

Doch darf er durfte er auch letztes Jahr

Jan235J  03.12.2021, 17:21
@Lexa1

Es gab und gibt kein abbrennverbot insofern dar er Zünden

kaufi  03.12.2021, 17:23

Verkaufsverbot ist nicht gleich Abbrennverbot. Es gilt abzuwarten was wirklich beschlossen wird und wie die einzelnen Kommunen es regeln.

schlappeflicker  03.12.2021, 17:23

da liegst du leider falsch. auch dieses jahr durfte man wie letztes jahr reste die man noch hatte zünden